Cover-Bild Angebotsstrategien in Breitbandfernsehmärkten
34,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Nomos
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 232
  • Ersterscheinung: 26.10.2010
  • ISBN: 9783832960155
Christoph Fritsch

Angebotsstrategien in Breitbandfernsehmärkten

Eine mikroökonomische Analyse
Die zunehmende Digitalisierung von Sendeinhalten führt zu einer fundamentalen Veränderung der Programmbereitstellung, welche in der ökonomischen Literatur als „Konvergenz der Medien“ beschrieben wird.
In der vorliegenden Arbeit werden Auswirkungen internetbasierter Medienangebote auf den klassischen Fernsehmarkt betrachtet. Unter Verwendung innovativer Ansätze aus der Wettbewerbstheorie und der Industrieökonomik zeigt der Autor, wie sich entstehende Breitbandfernsehangebote auf die Programmvielfalt, die bestehenden Übertragungswege und die Finanzierungsform von Sendeinhalten auswirken. Daraus leitet er Handlungsempfehlungen für etablierte Fernsehsender und neue Programmanbieter.
Die Publikation richtet sich an Forscher und Studierende der Medienökonomik und des Medienmanagements sowie an Praktiker und Strategen an der Schnittstelle zwischen Fernsehangeboten und Internetmärkten.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.