Cover-Bild Christoph Martin Wieland: C. M. Wielands Sämmtliche Werke / Gespräche unter vier Augen
  • Verlag: De Gruyter
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 01.04.1799
Christoph Martin Wieland

Frontmatter -- INHALT -- VORBERICHT -- I. Was verlieren oder gewinnen wir dabei, wenn gewisse Vorurtheile unkräftig werden ? -- II. Über den Neufränkisehen Staatseid: „Hais dem Königthum!" -- III. Nähere Beleuchtung der angeblichen Vorzüge der repräsentativen Demokratie vor der monarchischen Regierungsform -- IV. Was ist zu thun? -- V. Entscheidung des Rechtshandels zwisehen Demokratie und Monarchie -- VI. Die Universal-Demokratie -- VII. Würdigung der Neufränkischen Republik aus zweyerley Gesichtspunkten -- VIII. Was wird endlich aus dem allen werden ? -- IX. Über die öffentliche Meinung -- X. Träume mit offnen Augen -- XI. Blicke in die Zukunft -- XII. Fragment eines Gesprächs zwischen einem ungenannten Fremden und Geron -- Backmatter

Es sind noch keine Einträge vorhanden.