Cover-Bild Schlagzeilen 2020
  • Genre: Sachbücher / Nachschlagewerke
  • Ersterscheinung: 19.11.2020
Christoph Matzl, Christoph Budin

Schlagzeilen 2020

Der Kampf um Libyen, die Royals in der Megxit-Krise oder Trump im Klimakrieg mit Greta: Nachrichten wie diese sorgen noch zu Jahresbeginn für Aufregung, Schmunzeln oder Ärger. Doch dann überschattet eine Schlagzeile alles Bisherige und trifft den Globus wie ein Keulenschlag: Ein Killer-Virus gleich einem Krebsgeschwür breitet sich über den Erdball aus! Millionen Menschen erkranken am Corona-Virus. Abertausende sterben, Wirtschaftssysteme kollabieren. Die Weltordnung droht aus dem Ruder zu geraten, eine grassierende Gesundheitskrise lähmt den Globus, denn es gibt so gut wie keine Gegenmittel. Angst vor der Apokalypse macht sich breit. Einziger Lichtblick im Land: die Solidarität der Menschen und eine Regierung, die den angeschlagenen Dampfer Österreich souverän durch die Corona-Fluten manövriert. Wie diese Horror-Pandemie die Welt erschüttert hat sowie alle Schlagzeilen, die unser Land im Krisenjahr 2020 bewegt haben, finden sie im „Krone-Schlagzeilenbuch“.
Bebildert mit den besten Fotos des Jahres und ergänzt mit den treffendsten Kommentaren.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.