Cover-Bild Lua Luftwurzel - Silberelfen fängt man nicht
  • Ersterscheinung: 17.07.2024
Christoph Minnameier

Lua Luftwurzel - Silberelfen fängt man nicht

Fantastisches, vierfarbig illustriertes Kinderbuch ab 6 Jahren
Daniel Napp (Illustrator), Daniel Napp (Zeichner)

Wundervoll magisch und mitreißend erzählt Christoph Minnameier die Geschichte der kleinen Elfe Lua Luftwurzel. Üppig, vierfarbig und voller Witz illustriert vom merhfach ausgezeichneten Illustrator Daniel Napp.
Lua Luftwurzel ist in Malicia Warzenbuckels Falle geraten. Die alte Hexe freut sich, denn eine gut abgerichtete Elfe lässt sich teuer verkaufen. Aber Lua denkt gar nicht daran, sich dressieren zu lassen. Sie ist eine stolze Waldelfe, die sich um die Tiere kümmert und gebraucht wird! Sie heckt einen gewitzten Fluchtplan nach dem anderen aus, doch alle gehen schief. Als ein zwielichtiger Zauberer auftaucht, muss Lua sich entscheiden: will sie ihre Freiheit oder Malicia helfen?

Veröffentlicht am 02.09.2024

Steuereintreibung

Das Buch Lua Luftwurzel handelt von einer Silberelfelfe, die in einem Wald lebt und dort den Waldbewohnern hilft. So werden verletzte Tiere wieder gesund gepflegt.
Eines Tages wird sie von einer Hexe gefangen ...

Eines Tages wird sie von einer Hexe gefangen genommen, die sie dressieren möchte. Silberelfen sind nämlich eine wertvolle Beute. Wird sie es gemeinsam mit ihrem neu gewonnenen Freund, einem Kobold, schaffen, aus der Gefangenschaft zu fliehen?

Insgesamt ist das Buch nicht das typische Kinderbuch. Es werden Themen angesprochen wie Vermieter, Schulden und Schuldeintreiber, die meiner Meinung nach in einem Kinderbuch fehl am Platz sind. Gerade durch solche Themen denke ich, das Elfenbücher ihren Zauber verlieren und Kinder nicht fürs Lesen begeistern.
Alles in allem würde ich das Buch meinen Kindern nicht zum Lesen geben und kann es auch keiner Familie mit Kindern empfehlen.