Cover-Bild Das No-Go-Phänomen
Band der Reihe "Business & Success"
24,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Erich Schmidt Verlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 191
  • Ersterscheinung: 25.10.2007
  • ISBN: 9783503106370
Christoph Ph. Schließmann, Anna Maria Pircher-Friedrich, Peter Trück

Das No-Go-Phänomen

Wenn Führungskräften nicht mehr zu helfen ist
Viel zu oft scheitern Führungskräfte in der Wirtschaft. Viel zu oft mangelt es an den fachlichen und persönlichen Voraussetzungen. Hilft dann selbst intensives Coaching nicht, tritt die NO-GO-Situation ein.
Jenseits pauschaler Führungsrezepte beleuchten Christoph Schließmann, Anna Maria Pircher-Friedrich und Peter Trück das sensible Thema. Christoph Schließmann entwickelte dazu das Cinderella-Modell zur Identifikation und Analyse von NO-GO-Situationen.
Die Inhalte des Buches:
- Erkennen: NO-GO-Situationen und ihre Identifikation
- Reflektieren: Situationsanalyse – Diagnose – Konsequenz
- Ursachenforschung: Wie NO-GO-Situationen entstehen und vermieden werden können
- Reagieren: die Balance von Sach- und Führungsaufgabe, Persönlichkeitsstruktur, Motivation und Qualifikation
- Schadensminimierung, Veränderung und Neubeginn
Anhand zahlreicher Fallbeispiele erfahren Leser, wie sie NO-GO-Situationen im Unternehmen aufdecken und Schäden durch Führungsfehler vermeiden können.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.