Cover-Bild Die wandernde Erde
  • Ersterscheinung: 14.01.2019
Cixin Liu

Die wandernde Erde

Erzählungen
Marc Hermann (Übersetzer), Johannes Fiederling (Übersetzer), Karin Betz (Übersetzer)

Als Wissenschaftler herausfinden, dass die Sonne schon bald erlöschen wird, schmiedet die Menschheit einen waghalsigen Plan. Mithilfe gewaltiger Raketentriebwerke soll die Erde aus ihrer Umlaufbahn herausgerissen werden, um in den Weiten des Alls nach einem neuen Heimatstern zu suchen. Und so begibt sich unser Planet auf eine lange, gefährliche Wanderschaft …In »Die wandernde Erde« sind elf meisterhafte und preisgekrönte Erzählungen vom Autor des Sensationsromans »Die drei Sonnen« versammelt.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Sammlung von Erzählungen

Cixin Liu entführt uns auf eine Reise durch mehrere seiner Erzählungen.
In jeder wird eine ganz andere Welt vorgestellt mit ganz anderen Herausforderungen.
Einige Erzählungen haben mir besser gefallen ...

Cixin Liu entführt uns auf eine Reise durch mehrere seiner Erzählungen.
Einige Erzählungen haben mir besser gefallen als andere, aber ich will nicht zu viel verraten. Einige Ideen hätte man auf jeden Fall noch etwas ausbauen können, es gibt Geschichten, die mehrere Jahrtausende umspannen, aber in wenigen Seiten abgehandelt werden.
Alles in allem einige sehr gute Geschichten und ein paar, die mir nicht so sehr gefallen haben. Ein guter Einblick in die Werke des Autors.