Cover-Bild Kennen Sie den ...?
  • Verlag: Griebel, Cornelia
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 07.01.2019
  • ISBN: 9783981987515
Clara Gabriel

Kennen Sie den ...?

Kreuzfahrt-Liebe Band 2
Leinen los! Die MS Stella Maris sticht wieder in See, nimmt Kurs auf die Liebe und steuert mitten ins Herz.
Bei "Kennen Sie den ...?", dem neuen Roman von Clara Gabriel, handelt es sich um den zweiten Band der Reihe "Kreuzfahrt-Liebe". Wie gewohnt nimmt sie die Leserin mit an Bord des fiktiven Kreuzfahrtschiffs Stella Maris und entführt sie zu Traumzielen und Sehnsuchtsorten. Diesmal führt die Route der Stella Maris durch Mittelamerika und die Karibik und natürlich darf dabei die Romantik nicht zu kurz kommen.
Der zweite, in sich abgeschlossene, Band der Reihe dreht sich um die Geschichte von Karrierefrau Victoria die ausgerechnet auf ihren Widersacher, den Bordkomiker David Baum, trifft.
Egal, ob im Freibad oder im Deckchair, dieser Roman macht Lust auf Kreuzfahrt und verspricht romantische Urlaubslektüre mit Fernwehgarantie.

Klappentext:
Es gibt einen Mann auf diesem Planeten, den die Karrierefrau Victoria ganz sicher nicht sehen will, als sie auf Kreuzfahrt geht, um ein paar Tage abzuschalten: den Comedian David Baum. Der macht ihr mit seiner Initiative gegen ihren Pharma-Konzern das Leben schwer. Blöd, dass ausgerechnet er als Stargast der Weihnachtsreise durch Mittelamerika und die Karibik gebucht wurde. Auf diesen Komiker hätte Victoria getrost verzichten können. Doch wie es scheint, kann nur er ihr dabei helfen, ihren Ex Philipp zurück zu gewinnen. Der macht nämlich ebenfalls Ferien an Bord der Stella Maris, zusammen mit seiner neuen Freundin. Und die wiederum würde eigentlich viel besser zu David passen, wie Victoria findet. Wenn da nicht die Tatsache wäre, dass er sie zum Lachen bringt und eine Seite in ihr weckt, die Victoria an sich noch nicht kannte …

»Karrierefrau trifft Bordkomiker – das kann ja heiter werden!! Eine romantische Kreuzfahrtgeschichte, gewürzt mit einer kräftigen Prise Fernweh und einem Hauch von Rumpunsch und Reggae.«

• Dieses Buch befindet sich bei Marion2505 in einem Regal.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Humorvolle Kreuzfahrtliebe

Das Cover spricht mich als Kreuzfahrtliebende wieder sehr an. Man bekommt direkt Fernweh. Die Farben verlaufen sehr harmonisch miteinander.

Das Buch ist das zweite einer Reihe. Die Bücher sind in sich ...

Das Buch ist das zweite einer Reihe. Die Bücher sind in sich abgeschlossen und getrennt voneinander lesbar. Ich empfehle es allerdings sie in der angegebenen Reihenfolge zu lesen, da man sich sonst Spoilern könnte.
Die Geschichte geht um Victoria, die alleine auf Kreuzfahrt in die Karibik geht um abzuschalten. Und ausgerechnet trifft sie ihren Erzfeind schon als Sitznachbar im Flugzeug. Und wie es auch nicht anders sein sollte, bei dem Glück von Victoria, ist auch ihr Ex-Freund mit seiner neuen Flamme nicht weit.
Die Geschichte ist turbulent und mit sehr viel Humor geschrieben, was mir einfach absolut gefällt. Auf jeder Seite hatte man mindestens einmal etwas zu lachen. Trotz des vielen Humors kommt aber auch die Liebe nicht zu kurz. Victoria will nämlich alles daransetzen ihren Ex zurück zu gewinnen, ob sie das schafft, ihr müsst es selbst herausfinden.
Besonders gelungen finde ich, hat die Autorin es wieder geschafft, dass man sich einfach so sehr auf der Stella Maris zu Hause füllt. Die Beschreibungen des Schiffes sind so detailgetreu und wirklich, dass man immer das Gefühl hat, es selbst gerade mitzuerleben. Aber auch die Protagonisten sind sehr liebevoll und einzigartig beschrieben und dargestellt.
Besonders toll fand ich es, das auch die Protagonisten aus Band 1 wieder in diesem Buch vorkommen und man ein wenig aus ihrer Zukunft mitbekommt.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, gut verständlich und sehr humorvoll.

Mein Fazit: Ein weiteres gelungenes Buch für Kreuzfahrtfans und die die es noch werden wollen. Eine Turbulente, humorvolle Liebesgeschichte. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 11.01.2019

Leinen los ...

INHALT:

INHALT:

Victoria ist Chefin des Pharmakonzern Rothpharm, das im Moment negativ in den Schlagzeilen auftaucht. Schuld daran ist der Comedian David Baum, der Victoria und dem Unternehmen Habgier vorwirft und mit seiner Initiative erreichen möchte, dass das neue Asthmamittel billiger auf den Markt kommt.

Es gibt einen Mann auf diesem Planeten, den die Karrierefrau Victoria ganz sicher nicht sehen will, als sie auf Kreuzfahrt geht, um ein paar Tage abzuschalten: David Baum. Doch ausgerechnet er, ist der Stargast der Weihnachtsreise. Als wäre das noch nicht genug, ist auch noch ihr Ex Philipp mit seiner neuen Flamme an Board der Stella Maris. Victoria will Philipp unbedingt für sich zurückgewinnen und es scheint so, als könnte ihr da nur David Baum weiterhelfen. In ihren Augen, würde die neue Freundin von Philipp viel besser zu David passen.

Wenn da nicht die Tatsache wäre, dass David sie zum Lachen bringt und eine Seite in ihr weckt, die Victoria an sich noch nicht kannte …

MEINUNG:

Ich habe mich sehr gefreut, dass es wieder mit der Stella Maris auf Kreuzfahrt geht. Clara Gabriel hat so einen tollen Schreibstil, der mich einfach immer wieder in den Urlaubsfeeling bringt und die Sehnsucht weckt, auch einmal eine Kreuzfahrt zu machen.

Diesmal lernen wir David und Victoria kennen, die sich ja am Anfang gar nicht leiden konnten. Für sie ist die Petition von David eine Katastrophe, und für David die Chance auf ein besseres Leben seiner Tochter.

Victoria gibt sich als starke Karrierefrau, doch im Inneren sieht es nicht so aus. Sie kämpft für die Firma, schlägt sich mit ihrem nichtsnutzigen Bruder herum und trauert ihrem Ex nach. Sie kann einfach nicht verstehen, warum Philipp sie auf einmal verlassen hat. Es sah doch alles so toll aus und eigentlich hatte sie mit einem Heiratsantrag gerechnet. Und nun muss sie auch noch mit ansehen, wie er mit seiner neuen Flamme auf dem Schiff ist. WIE soll man da den Urlaub genießen und zur Ruhe kommen?

Bei David sieht es eigentlich genauso aus. Nach außen gibt er sich stark, aber auch er hat eigentlich einen ganz weichen Kern. Er kämpft um jeden Cent den er verdient, liebt seine Tochter über alles und möchte einfach nur, dass ihr geholfen wird.

Nun soll er Victoria helfen, Philipp wieder für sich zu gewinnen. Ihr Deal: David spielt für den Rest der Reise ihren neuen Freund und dafür bekommt seine Tochter einen Platz in der Testgruppe für das neue Asthmamittel.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, humorvoll und man fliegt einfach durch die Seiten. Es hat großen Spaß gemacht, Victoria und David bei ihrem Deal zu begleiten und zu sehen, dass ihr Vorhaben immer mehr in den Hintergrund gerät. Schon blöd, wenn die Gefühle auf einmal alles durcheinander wirbeln.

„Kennen sie den …?“ ist der 2. Band der Kreuzfahrt-Liebe. Beide Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden und sind in sich abgeschlossen.

Bände, der Kreuzfahrt-Liebe:

„Rettungsring für Zwei“

„Kennen sie den …?“

FAZIT:

Wieder ein toller Band, der von mir 5 Sterne bekommt. Ich hoffe auf Band 3 muss ich nicht so lange warten.

Veröffentlicht am 04.01.2019

Sooo schön - ich möchte zurück auf die Stella Maris

Victoria Rothenberg ist mit ihren 35 Jahren eine erfolgreiche Karrierefrau. Sie ist Chefin eines bekannten Pharmakonzerns, den sie seit dem Tod ihres Vaters leitet und hat es nicht immer leicht. Denn gerade hat der Comedian David Baum eine Initiative gegen ihren Pharmakonzern gestartet, die alles zerstören könnte, wofür sie so hart gearbeitet hat. Und damit noch nicht genug: Victorias Freund Philipp hat sich gerade von ihr getrennt. So beschließt Victoria, ein paar Tage Auszeit auf dem Kreuzfahrtschiff Stella Maris zu nehmen. Hätte sie allerdings gewusst, dass sie dort ausgerechnet auf David Baum treffen wird, wäre sie sicherlich zu Hause geblieben. Doch auch ihr Ex Philipp ist auf der Stella Maris - mit seiner neuen Freundin Kim. Victoria beschließt, um ihren Ex-Freund zu kämpfen und dafür kann sie wiederum David Baum ganz gut gebrauchen. Ob das gut geht???

Ein wunderschönes Buchcover

Das Buchcover gefällt mir sehr. Es passt wunderbar zum Inhalt des Buches und versetzt mich sofort in Sommerstimmung. Beim Betrachten würde ich gerne sofort meine Koffer packen, um auch Gast auf der Stella Maris zu werden.

Ein toller Schreibstil

Der Schreibstil von Clara Gabriel konnte mich wieder von der ersten Seite an begeistern. Ich hatte jede Menge Spaß während meines Aufenthaltes auf der Stella Maris und wäre am liebsten noch viel länger dort geblieben. Der Schreibstil ist nicht nur locker-flockig und flüssig zu lesen, sondern die Landschaftsbeschreibungen und auch die Szenen auf dem Kreuzfahrtschiff konnten mich wirklich in eine ferne Welt entführen. Ein wunderbares Erlebnis!

Interessante und amüsante Charaktere

Im Laufe des Buches bin ich auf viele interessante Charaktere gestoßen. Denn auch wenn Victoria zu Beginn des Buches wie eine knallharte Karrierefrau wirkt, wird bald klar, dass sie nicht nur für ihre Arbeit lebt, sondern ganz andere Träume hat, die sich allerdings von heute auf morgen zerschlagen haben. Ich mochte Victoria von Beginn an sehr und habe mit Begeisterung ihre Verwandlung mitverfolgt.

Aber auch David Baum, der mir zu Beginn mehr als unsympathisch war, hat ein paar Geheimnisse, die er mit sich rumschleppt. Eines davon wird relativ schnell gelüftet, so dass ich erfahren habe, warum er seine Initiative gestartet hat, was mich dann doch für ihn einnehmen konnte. Auch hat er eine sehr witzige Art, die mich oft total amüsiert hat. Das Hin und Her zwischen Victoria und ihm ist einfach mehr als unterhaltsam.

Dann gibt es noch Philipp und Kim, die mir als Charaktere sehr gefallen haben. Es gab - vor allem bei Kim - jede Menge zu grinsen und meine Meinung über Philipp war von Anfang an nicht ganz klar, was das Lesen lange spannend gehalten hat. Warum hat er Victoria eigentlich verlassen? Und was findet er an Kim? Fragen, die im Laufe des Buches geklärt werden, allerdings nicht unbedingt weniger Chaos anrichten.

Sehr viel Spaß hatte ich auch mit den "Huhus", über die ich hier gar nicht mehr verraten möchte, denn ich finde, jeder Leser muss sie selbst erleben dürfen

Natürlich eine vorhersehbare Liebesgeschichte - oder?

Klar denkt man, dass diese Geschichte von Beginn an mit einem bestimmten Ende ausgehen wird. Könnte auch sein, dass das so ist. Allerdings gibt es viele überraschende Wendungen und Erkenntnisse, die das Lesen einfach wunderbar gemacht haben. Ich hatte absolut tolle Lesestunden und war am Ende wirklich traurig, dass es schon wieder vorbei war. Daher meine dringende Frage: Wann geht's weiter? Ich wäre startklar!!!

Kennen Sie den ...? von Clara Gabriel ist eine mehr als gelungene Fortsetzung der Kreuzfahrt-Liebe-Reihe, die mich wieder komplett begeistert hat. Liebe, eine traumhafte Kulisse, unglaublich tolle und unterhaltsame Charaktere und ein paar Überraschungen haben mein Leseerlebnis absolut perfekt gemacht. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!!!