Cover-Bild Grosse Schau der Reklame
35,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Unipress Graz
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 342
  • Ersterscheinung: 08.2009
  • ISBN: 9783902666048
Claudia Friedrich, Eva Klein

Grosse Schau der Reklame

Reklame in Graz: Zwischen Umbruch und Kontinuität
Die Reklame ist heute zu einem ständigen Begleiter unseres täglichen Lebens geworden. Doch wann hat sie diese Qualität erreicht? Welche Entwicklungen durchlebte dabei das Plakat? Welche KünstlerInnen und Gebrauchsgrafiker waren hier tätig? Wann reifte die Reklame zur modernen Reklame heran? Welchen Einfluss übte sie damit auf das Stadtbild aus?
Wie wurden Warenkataloge gestaltet und welche Bedeutung obliegt der sogenannten Ladenschlange?
Diesen und vielen anderen Fragen gehen die beiden AutorInnen in Ihrer großen Schau der Reklame auf den Grund. Den Fokus ihres Forschungsinteresses richten die beiden Steirerinnen dabei auf die Landeshauptstadt
Graz.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.