Cover-Bild Lernbuch Q - Potenzen
  • Ersterscheinung: 25.02.2011
Claudia Grothus

Lernbuch Q - Potenzen

Flüssige Gaben nach Dr. Samuel Hahnemanns letztem Vermächtnis
Q-Potenzen eröffnen uns in der Tierhomöopathie therapeutische Möglichkeiten, die in vielen Fällen einen wesentlich sanfteren und gleichzeitig flexibleren Heilungsverlauf bewirken können als C-Potenzen. Besonders hilfreich sind Q-Potenzen in der Behandlung von Erkrankungen, bei denen homöopathische Verschlimmerungen vermieden werden sollten und bei allen schweren und Schwersterkrankungen, wo der Patient mit den homöopathischen Gaben nicht überfordert werden darf. Tiere, die unter schulmedizinischer Dauermedikation stehen, können mit Q-Potenzen in eine Heilung oder Besserung geführt werden, ohne dass die schulmedizinischen Arzneimittel die homöopathische Wirkung immer wieder ausbremsen.
Dieses Buch gibt einen klaren Einblick in Hahnemanns Idee der Q-Potenzen und seine Herstellungs- und Verabreichungsvorgaben. Unter Einbeziehung neuester Erfahrungen von klassisch arbeitenden Homöopathen wird eine praxistaugliche und gut nachvollziehbare Grundanleitung zur Behandlung von Tieren mit Q-Potenzen gegeben. Die möglichen Reaktionen des Patienten und deren Interpretation werden ausführlich besprochen. Ein praktischer Begleiter beim Einstieg in die Q-Potenz-Behandlung.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.