Cover-Bild Gestrandete der Nacht
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 05.03.2018
Claudia Kabel

Gestrandete der Nacht

Die siebzehnjährige Leonie liebt die Nacht, den Tod und alles, was schwarz ist. Doch sie hat ein Problem: Ihre Eltern glauben, sie sei selbstmordgefährdet und ziehen mit ihr deshalb von der Großstadt Frankfurt in ein Dorf am Rande des Odenwaldes. Fernab vom nächtlichen Clubleben und ihrer Clique fürchtet sie, im ländlichen Idyll von Dilshofen den Boden unter den Füßen zu verlieren. Doch dann trifft sie gleich zwei Männer, die ihr Leben verändern und unterschiedlicher nicht sein könnten: den sozialen Außenseiter Paul und den scheinbar eiskalten Edison. Doch irgendetwas stimmt mit Edison nicht. Und warum reagiert Paul so panisch auf ihn?

Veröffentlicht am 22.12.2018

Vampire unter uns?!?

Inhalt/ Klappentext:

Inhalt/ Klappentext:

persönliche Meinung:

auf der Lesung war ich noch sehr begeistert.Und während des Lesens kamen auch viele Orte vor, an denen ich selber schon oft gewesen bin. V.a der Biergarten Dieburg war authentisch und ich kenne die Meneschen, die dort mal tanzen gegangen sind ( war ich selber auch einer von ihnen). Das rechtfertigt aber für mich nicht mehr Punkte zu geben, da ich die Story nicht gut fand und ich mir nach der Lesung der sympathischen Autorin mehr versprochen habe. Sprachlich ging es einfach nichtg an mich.