Cover-Bild Leserabe – Die Bolzplatz-Bande macht das Spiel!
Band der Reihe "Leserabe"
  • Verlag: Mildenberger Verlag GmbH
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 04.03.2022
  • ISBN: 9783619143429
Claudia Ondracek

Leserabe – Die Bolzplatz-Bande macht das Spiel!

Lesestufe 1
Leopé (Illustrator)

In Zusammenarbeit mit dem Ravensburger Buchverlag wurden ausgewählte Titel aus der erfolgreichen Leseraben-Serie mit dem farbigen Silbentrenner ausgestattet. Damit wurden erstmals Lesebücher aus der aktuellen Kinderliteratur nach der Silbenmethode mit Silbentrenner® lesedidaktisch aufgearbeitet.

Die Bände der 1. Lesestufe und enthalten ein geringeres Textangebot für Lese-Einsteiger. In der Lesestufe 2 sind die Texte umfangreicher und für fortgeschrittene Leser.

Zur Geschichte: Eine schwere Entscheidung für die Bolzplatz-Bande: Sollen sie ihrem Freund Jakob helfen und beim großen Vereinsturnier in seiner Mannschaft kicken? Ein Fußballabenteuer mit großem Turnierwörterbuch.

• Dieses Buch befindet sich bei YaBiaLina in einem Regal.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Genau das richtige für kleine Fußball Fans

Das ist nun unser letztes Buch von Leserabe mit der Silbenmethode,die wir haben.Bislang lag es ungerührt in unserem Schrank und wurde leider vergessen,aber nun haben wir es uns heute endlich geschnappt und in einem Rutsch durchgelesen.Ich hab direkt gemerkt,das dies schon zu einfach für meinen Sohn war,denn er ist nun auch ein geübter Leser :)

Neben der Geschichte,die sich um Fußball dreht und das Interesse meines kleinen Fußballnarrs geweckt hat,gibt es auch hier wieder die farbige Silbenmethode.Die Wörter sind in blau und rot geteilt,sodass es Leseanfängern leichter fällt,auch längere oder schwierige Wörter zu lesen.

Der Text ist super kindgerecht und einfach zu lesen.Der Text auf jeder Seite besteht aus wenigen kurzen Sätzen.Insgesamt hat das Buch 3 Kapitel,so dass man jeder Zeit auch ein kleines Päuschen einlegen kann.

Die Bilder sind sehr schön dargestellt.Sie sind farbenfroh und detaillreich.Ich finde es immer toll,wenn es in diesem Alter,neben dem Text,auch noch viele Bilder gibt.Denn ich habe die Erfahrung mit meinen Kindern gemacht,das sie sich diese immer noch gerne anschauen.