34,80
€
inkl. MwSt
- Verlag: Erich Schmidt Verlag
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 258
- Ersterscheinung: 20.01.2006
- ISBN: 9783503087693
Rating in der praktischen Arbeit des Steuerberaters
Strategien - Mandatierung - Bankgespräch
Steuerberater sind aufgrund ihrer Ausbildung und ihrer umfassenden Kenntnis der beratenden Unternehmen prädestiniert, ihre Mandanten auch in Fragen des Ratings zu betreuen. Allerdings ist die Konkurrenz um Rating-Mandate sehr groß.
Das Buch unterstützt den Steuerberater dabei, auch beim Rating der erste Adressat seiner Mandanten zu bleiben oder es zu werden. Claudia Ossola-Haring, Stephan Rehfeld und Andrea Spannuth zeigen Wege auf, die Rating-Beratung als Schritt auf dem Weg zur Wachstumskanzlei zu nutzen.
Der Ratgeber setzt an, wo allgemeine Bücher zum Thema aufhören. Er vermittelt Steuerberatern das Know-how, ihr Wissen direkt in die Praxis umzusetzen, Mandantenaufträge aktiv zu gestalten, sie anzupassen und ein Bankgespräch erfolgreich zu führen. Hierzu enthält das Buch zahlreiche praxisnahe Beispiele und nützliche Tipps.
Schwerpunkte
- Ausweis der Rating-Qualifikation
- Lösung von Konflikten zwischen Steuer- und Ratingberatung
- Rechtliche Entwicklungen (Corporate Governance-Richtlinien, IAS/IFRS kontra HGB)
- Haftungsabsicherung: Juristische Fallstricke bei der Ratingberatung
- Honorar und Angebotskalkulation
- Erfolgreiche Kommunikationstechniken
- Wege zur Sensibilisierung des Mandanten (persönliche Ansprache, Anschreiben, Mandanten-Abende, Service im Internet, Pre-Ratings)
- Das Bankgespräch (Vorbereitung, typische Gesprächssituationen)
Das Buch unterstützt den Steuerberater dabei, auch beim Rating der erste Adressat seiner Mandanten zu bleiben oder es zu werden. Claudia Ossola-Haring, Stephan Rehfeld und Andrea Spannuth zeigen Wege auf, die Rating-Beratung als Schritt auf dem Weg zur Wachstumskanzlei zu nutzen.
Der Ratgeber setzt an, wo allgemeine Bücher zum Thema aufhören. Er vermittelt Steuerberatern das Know-how, ihr Wissen direkt in die Praxis umzusetzen, Mandantenaufträge aktiv zu gestalten, sie anzupassen und ein Bankgespräch erfolgreich zu führen. Hierzu enthält das Buch zahlreiche praxisnahe Beispiele und nützliche Tipps.
Schwerpunkte
- Ausweis der Rating-Qualifikation
- Lösung von Konflikten zwischen Steuer- und Ratingberatung
- Rechtliche Entwicklungen (Corporate Governance-Richtlinien, IAS/IFRS kontra HGB)
- Haftungsabsicherung: Juristische Fallstricke bei der Ratingberatung
- Honorar und Angebotskalkulation
- Erfolgreiche Kommunikationstechniken
- Wege zur Sensibilisierung des Mandanten (persönliche Ansprache, Anschreiben, Mandanten-Abende, Service im Internet, Pre-Ratings)
- Das Bankgespräch (Vorbereitung, typische Gesprächssituationen)
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