54,99
€
inkl. MwSt
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 231
- Ersterscheinung: 29.03.2000
- ISBN: 9783824471225
Cybermediaries als neue Geschäftsform im Internet
Grundlagen, Erscheinungsformen und strategische Handlungsalternativen
Die Weiterentwicklung und Nutzung der Möglichkeiten der digitalen vernetzten Welt wird von der Erkenntnis begleitet, neuartige Geschäftslösungen und -formen etablieren zu können. Die wirtschaftlichen Potenziale des Internet werden von den meisten Unternehmen aufgrund mangelnder informationstechnischer Kenntnisse und fehlenden Verständnisses jedoch nur unzureichend genutzt. Claudia Schubert untersucht die Geschäftsform der Cybermediaries als Vermittler zwischen Angebot und Nachfrage im Internet. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Begriffsdefinition und Entwicklung allgemein gültiger Funktionen von Cybermediaries auf der Grundlage der Methodik der Lehre von den Handelsfunktionen. Abschließend analysiert die Autorin strategische Handlungsalternativen mit dem Ziel, diese neue Geschäftsform zu etablieren.
Weitere Formate
- ebook / PDF 33,26 €
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.