Cover-Bild Die Kraft der Heilkräuter – diese 10 Pflanzen ersetzen deine Hausapotheke
  • Verlag: Edition Michael Fischer / EMF Verlag
  • Genre: Ratgeber / Hobby & Freizeit
  • Ersterscheinung: 06.12.2022
Claudia Zesche

Die Kraft der Heilkräuter – diese 10 Pflanzen ersetzen deine Hausapotheke

Mit 50 Rezepten für die ganze Familie
Frau Janine Sommer (Illustrator)

Die 10 wichtigsten Pflanzen für deine Hausapotheke mit Pflanzenportraits (wo finde ich die Pflanze, verwendbarePflanzenteile, typische Erkennungsmerkmale, Inhaltsstoffe und Wirkung, Anwendungbei, Info-Box)

Zu jedem Pflanzenportrait Auflistung der Rezepte (5 pro Pflanze). Die 10 Pflanzen sind:Ringelblume,Spitzwegerich,Holunder,Lavendel,Linde,Kamille,Thymian/Quendel,Salbei,Schafgarbe undJohanniskraut.

Natürliche Grundezepte für Tees,Tinkturen,Salben,l-Auszügen,Oxymel (Sauerhonig) die Hausapotheke mit Schritt-für Schritt Anleitungen für:Erkältungskrankheiten,natürliche Immun-Booster,Kopfschmerzen,Hautverletzungen,Magen-Darmbeschwerden,Schlafprobleme, Unruhe,Blasenentzündung,Menstruationsbeschwerden,Rückenschmerzen,Ohrenschmerzen

Anwendungen /Anleitungen vonWickeln,Dampfbädern/Inhalationen, Schwitzkuren,Bädern,aufsteigenden Fußbädern

Extra: Reiseapotheke – praktische Helfer für unterwegs:Blaue Flecken,Blasen, Muskelkater,Insektenstiche,Magen-Darmbeschwerden,Hände-Desinfektionsspray,After-Sun-Salbe/-Spray.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.