Cover-Bild Italien vegetarisch

Katharina Seiser (Herausgeber)

> Immer schon vegetarisch: Die besten traditionellen Rezepte
> Echt italienisch - frisch, authentisch & unwiderstehlich
> Über 150 Rezepte für jede Jahreszeit

Dieses Kochbuch ist eine Einladung an eine reich gedeckte italienische Tafel. Mit herzhaften traditionellen Gerichten aus allen Regionen wie Parmigiana, Ribollita, Pancotto, Minestrone, Carciofi alla romana, Gnocchi di patate, Pasta e fagioli sowie vielen klassischen Lieblingen und verborgenen Schätzen. Alle sind vegetarisch. Viele sogar vegan. Wobei sie in Italien niemand in solche Schubladen steckt. Es sind einfach grandiose Gerichte, die großartig schmecken - basta.
Frisches Gemüse und Obst ist für Italiener überlebenswichtig. Mit großem Können werden aus Tomaten, Paprika, Auberginen, Zucchini, Erdbeeren oder Zitrusfrüchten ehrliche, authentische und schnörkellose Mahlzeiten zubereitet. Claudio Del Principe gliedert sie von Antipasti über Suppen, Salate, Pasta, Risotto und Polenta bis zu Obsttellern und Desserts. Und wie schon bei den Vorgängern "Österreich vegetarisch" und "Deutschland vegetarisch" sind die Rezepte in fünf Jahreszeiten sortiert, leicht nachzukochen und für jeden Tag geeignet.
Es gibt übrigens einen italienischen Trick, wie man den Genuss am Essen ausdehnen kann: Essen Sie ein Gericht nach dem anderen, dann können Sie fast endlos lang schwelgen.

Veröffentlicht am 24.03.2021

Ein wunderbarer Schmöker und toller Inhalt

Dieses Buch ist ein wunderbarer Schmöker für graue, regnerische Herbstabende und macht ganz viel Lust darauf, sich an den Herd und in die Küche zu stellen. Wir haben schon einige Rezepte ausprobiert und es hat immer gut geschmeckt. Fleisch oder Wurst haben uns dabei nie gefehlt. Wir haben inzwischen schon recht viele Rezepte ausprobiert und uns durch Jahreszeiten geschlemmt. Immer wieder ein herrlicher Genuss, der großen Spaß macht.

Ein tolles Werk, das durch die jahreszeitliche Aufteilung besonders gut nutzbar ist. Und im Register findet man alle Rezepte auch alphabetisch sortiert, sodass kein wildes Suchen nötig ist.
Ein schönes Buch, das ich schon zweimal nachgekauft habe, um es zu verschenken!