37,90
€
inkl. MwSt
- Verlag: Europa-Lehrmittel
- Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Pädagogik
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 511
- Ersterscheinung: 07.01.2020
- ISBN: 9783808547847
Wirtschaft unterrichten
Methodik und Didaktik der Wirtschaftslehre
Dieser Titel bietet Referendar/-innen, Studierenden der Wirtschaftspädagogik sowie erfahrenen Lehrkräften Hilfen, Tipps und Anregungen zur Gestaltung ihres Unterrichts im Fach "Wirtschaft". Neben zahlreichen unterrichtspraktischen Beispielen und Übersichten werden auch die fachdidaktischen Hintergründe und Diskussionen anschaulich dargestellt. Das Buch gibt vielfältige Anregungen für die tägliche Unterrichtsarbeit. Zahlreiche Internet-Adressen erleichtern die Unterrichtsvorbereitung. Vielfältige Unterrichtsmethoden werden anhand von Beispielen vorgestellt. Verschiedene Lernspiele dienen als Anregung für die eigene Kreativität. Zu unterschiedlichen Fragen der Unterrichtsgestaltung werden Forschungsergebnisse vorgestellt.
Neu in der 10. Auflage
Die Auflage wurde - sofern erforderlich- aktualisiert.
Das Kapitel "Lernfelder und Geschäftsprozesse" wurde um einen weiteren kritischen Blick auf die "vollständige Handlung" als permanente Perspektive erweitert. Neu eingefügt ist
ein Kapitel, das sich unter der Überschrift "Digitale Transformation" mit der Digitalisierung unter verschiedenen Perspektiven beschäftigt und grundlegende Begriffe klärt.
"Innovationen positiv begleiten, ohne den kritischen Blick zu verlieren", soll die Betrachtungsweise aufzeigen. Fachdidaktische und pädagogische Aspekte sollen zur Blickrichtung verschmelzen.
Das Standardwerk kann auch all jenen Anregungen geben, die im allgemeinbildenden Schulwesen mit dem Fach Wirtschaft befasst sind.
Neu in der 10. Auflage
Die Auflage wurde - sofern erforderlich- aktualisiert.
Das Kapitel "Lernfelder und Geschäftsprozesse" wurde um einen weiteren kritischen Blick auf die "vollständige Handlung" als permanente Perspektive erweitert. Neu eingefügt ist
ein Kapitel, das sich unter der Überschrift "Digitale Transformation" mit der Digitalisierung unter verschiedenen Perspektiven beschäftigt und grundlegende Begriffe klärt.
"Innovationen positiv begleiten, ohne den kritischen Blick zu verlieren", soll die Betrachtungsweise aufzeigen. Fachdidaktische und pädagogische Aspekte sollen zur Blickrichtung verschmelzen.
Das Standardwerk kann auch all jenen Anregungen geben, die im allgemeinbildenden Schulwesen mit dem Fach Wirtschaft befasst sind.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.