Cover-Bild Princess Ponys (Bd. 3)
  • Verlag: Ullmann Medien
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 13.09.2021
Cloe Ryder

Princess Ponys (Bd. 3)

Ein besonderes Geheimnis (Kinderbuch ab 7 Jahren, Pferdegeschichten)
Susanne Schmidt-Wussow (Übersetzer), Jennifer Miles (Illustrator)

Weit draußen im Meer liegt die verzauberte Insel Chevalia, auf der königliche Ponys regieren. Acht goldene Hufeisen verleihen der Insel ihre Magie. Doch die Hufeisen wurden gestohlen und die Ponys sind in Gefahr. Kann das Mädchen Pippa sie retten?

Der dritte Band der Reihe mit einer fantasievollen Geschichte über Freundschaft für alle großen und kleinen Pony-Freunde. Durchgängig illustriert und mit großer Schrift zum Selberlesen für Leseanfänger oder zum Vorlesen.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Eine Geschichte die begeistert!

"Princess Ponys - ein besonderes Geheimnis" ist ein Kinderbuch von Chloe Ryder und ist 2021 beim Ullmann Verlag erschienen.
Hierbei handelt es sich um den dritten Band einer Reihe.

Worum es geht:
Auf ...

Hierbei handelt es sich um den dritten Band einer Reihe.

Worum es geht:
Auf der Insel Chevalia leben und regieren die königlichen Ponys. Eigentlich ein sehr schönes Leben, doch irgendwer hat die magischen Hufeisen gestohlen und versteckt. Diese liefern der Insel ihre Magie und müssen bis zum Mittsommer wieder da sein, andernfalls droht allen Gefahr. Pippa das Menschenkind und ihre Freundin die Prinzessin Sternenstaub müssen die Hufeisen finden und so alle retten. Doch werden sie es schaffen?

Meine Tochter hat mit dem dritten Band begonnen und ist so verliebt in diese Reihe. Mit ihren 8 Jahren hat sie genau das richtige Alter für diese schöne Reihe. Ponys, Prinzessinnen und viel Magie. Das ist eine wahre Zauberformel und begeistert die Kinder.

Mit 105 Seiten und großer Schrift sowie immer mal wieder auch Bildern kommt es sehr gut an. Die Illustrationen sind sehr niedlich und passend.
Der Schreibstil kommt sehr gut an und liest sich bei den Kindern sehr schön flüssig.
Übrigens hat das Buch ein tolles Format und eine liebevolle Gestaltung sowie eine hochwertige Qualität.

Fazit:
Achtung Suchtgefahr! Bei uns müssen definitiv auch die anderen Bände einziehen. Eine wundervolle Geschichte!