Cover-Bild 1001 Schuh
  • Verlag: Feelings
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Coco Meinhard

1001 Schuh

Ein extrem attraktiver Schuhdesigner, ein smarter Schuhfabrikantenerbe und jede Menge Chaos. Die lockerleichte, zuckersüße Dreiecks-Liebesgeschichte von Debut-Autorin Coco Meinhard.
Schuhe verändern dein Leben. Das weiß Laura, die erfolgreich in einer Hamburger Event-Agentur arbeitet und leidenschaftlich Schuhe sammelt. Dieses Hobby versteht nicht jeder, und so findet sich Laura als frischgebackene Single in einem mächtigen Stimmungstief wieder. Ihre beste Freundin Josephine schmuggelt sie zum Trost zu einer geheimen Preview bei Yunus Q, dem Shooting Star der Schuh-Designerszene, der sie prompt zu seiner neuen Muse auserwählt. Als dann auch noch Fabian Schröder, Schuhfabrikantenerbe und smarter Mitinhaber des Labels, Laura näherkommt, wird ihre Gefühlslage kompliziert. Denn Yunus gefällt ihr ebenfalls sehr gut – mehr als das, wenn sie ehrlich ist.
Doch dann taucht überraschend Top-Model Angelina Labrée auf, die ihren Ex Fabian zurückerobern will. Gleichzeitig zieht das Model Yunus immer mehr in ihren Bann. Ehe Laura die Warnungen ihrer besten Freundin Josephine vor dem internationalen Fashion-Business richtig begreift, wird sie in raffinierte Intrigen und ein Liebeschaos verstrickt, das seinesgleichen sucht ...
»1001 Schuh« von Coco Meinhard ist ein eBook von feelings*emotional eBooks. Mehr von uns ausgewählte romantische, prickelnde, herzbeglückende eBooks findest Du auf unserer Facebook-Seite. Genieße jede Woche eine neue Liebesgeschichte - wir freuen uns auf Dich!

Veröffentlicht am 15.02.2019

Von der Muse geküsst

Wer bisher nichts von Schuhen gehalten hat, der wird es spätestens nach diesem Buch.
Und alle, die wie Laura Unmengen an Schuhen für jedes Event, für jedes Kleidungsstück haben, werden dieses Buch verschlingen.
Gerade ...

Gerade verlassen von ihrem Schuhmuffel-Ex Ben, sorgt ihre beste Freundin Josefine dafür, dass sie zu einem geheimen Schuhevent des Künstlers Yunus Q nach Berlin reisen darf, natürlich unter dem Namen ihrer Freundin. Doch das Event nimmt eine schicksalhafte Wendung, man könnte es auch als "Von der Muse geküsst" bezeichnen und ehe Laura sich versieht, wird sie ein Teil des Künstlerteams Fabian und Yunus. Doch es tauchen immer neue Schwierigkeiten auf, denn ein großes Event mit der größten Auszeichnung wartet auf sie und Intrigen und Konkurrenz zehren an den Nerven.
Auch die Allüren eines Künstlers werden so glaubwürdig präsentiert, von launisch, über lustig, verzweifelt, gefrustet und dann wieder in größter Feierlaune.
Ich hätte nie erwartet, dass das Buch so abwechslungsreich sein kann, bei dem man sich die jeweiligen Situationen so klar vorstellen kann, als wenn man direkt anwesend wäre.
Für mich waren bislang Schuhe einfach Schuhe- sinnvoll und zweckmäßig, aber nicht mehr. Nach wie vor gibt es für mich auch Preislimits, aber ich finde es so interessant, wie die Branche lebt, wie es den Künstlern geht, was sie bewegt, wie sie ihre Phantasie spielen lassen und auch warum Menschen so viele Schuhe sammeln und was das für eine Bedeutung für sie hat.
Manches klingt vielleicht etwas durchgeknallt und verrückt, aber so ist das eben bei besonderen Künstlern und ich finde es einfach klasse, durch solch eine romantische Geschichte auch dieses Metier besser zu verstehen. Die Protas sind für mich authentisch und ihre Reaktionen und Auftritte absolut passend und egal ob sympathisch oder auch nicht, zur Geschichte genau passend.
Als Debüt hab ich mich wunderbar unterhalten gefühlt und mein nächster Schuhkauf wird mit Sicherheit anders ausfallen und mich an dieses Buch erinnern.