Cover-Bild It starts with us – Nur noch einmal und für immer
Band 2 der Reihe "Lily, Ryle und Atlas-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.10.2022
Colleen Hoover

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Roman | Der langersehnte Roman der Queen of Love
Katarina Ganslandt (Übersetzer), Anja Galić (Übersetzer)

Jedes Ende verspricht auch einen neuen Anfang …

Bevor Lily Ryle traf, gab es in ihrem Leben eine erste Liebe: Atlas. Jetzt erzählt Bestsellerautorin Colleen Hoover seine Seite der Geschichte – und wie es weitergeht mit Lily, Ryle und Atlas …

Die berührende Fortsetzung des Nr. 1-Spiegel-Bestsellers ›Nur noch ein einziges Mal – It ends with us‹, der vier Jahre nach seinem Erscheinen erneut die Bestsellerseiten stürmt!

Die authentische, nuancierte Schilderung eines ernsten, hoch sensiblen Themas, das die Autorin in ihrer Kindheit selbst erlebt hat, und die emotionale Dreiecksgeschichte machten ›Nur noch ein einziges Mal‹ zu einem der weltweit erfolgreichsten Frauenromane.

»Eine Dreiecksbeziehung, die voller Emotionen steckt und bei der garantiert kein Auge trocken bleibt.« Grazia

Veröffentlicht am 27.10.2022

Colleen Hoover ist eine Meisterin!

Hach, was soll ich sagen? Ich hab's geliebt! "Nur noch ein einziges Mal" und "Nur noch einmal und für immer" sind von nun an meine mit Abstand liebsten Bücher von Colleen Hoover. Lange nicht mehr hat mich eine Geschichte so sehr in ihren Bann gezogen und ich war richtig traurig, als ich das Buch zugeklappt habe. Immer, wenn man denkt, es geht nicht mehr, kommt Colleen Hoover um die Ecke und setzt einen drauf.
Sicherlich hätte man am Ende 50 Seiten getrost auslassen können. Zumindest gab es (meiner Meinung) keine Themen mehr, die für den Ausgang der Geschichte relevant waren. Aber letztendlich war ich natürlich auch froh, noch möglichst viel Lesezeit mit Lily, Atlas und Ryle verbringen zu können.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Herzensbuch

🤍ℕ𝕦𝕣 𝕟𝕠𝕔𝕙 𝕖𝕚𝕟𝕞𝕒𝕝 𝕦𝕟𝕕 𝕗ü𝕣 𝕚𝕞𝕞𝕖𝕣 🤍 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Mögt ihr Geschichten mit ernsten Themen? Dann hab ich hier eine absolute Leseempfehlung für euch.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Da ...

🤍ℕ𝕦𝕣 𝕟𝕠𝕔𝕙 𝕖𝕚𝕟𝕞𝕒𝕝 𝕦𝕟𝕕 𝕗ü𝕣 𝕚𝕞𝕞𝕖𝕣 🤍 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Da es der zweite Teil ist werde ich hier nichts sagen da es ansonsten Spoilern würde. Ich kann euch auf jedenfall sagen daß ihr Band 1 dafür gelesen haben müsst. Diese beiden Bücher gehören zusammen.

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Band 1 war und ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Darum hab ich mich auch sehr auf die Fortsetzung gefreut, war aber auch skeptisch ob es mich genauso überzeugen kann wie Band 1. Band 2 ist ganz anderst wie Band 1 und das ist auch gut so. Die Protagonisten haben sich ja im Laufe der Geschichte entwickelt und ein neuer wichtiger Charakter bekommt mehr Platz. Band 2 hat mich nicht so stark emotional mitgenommen wie Band 1 , aber dennoch ging auch diese Geschichte direkt ins Herz. Sie ist anderst aber genauso authentisch und ehrlich. Die Entwicklung der Charaktere über die beiden Teile war toll. Am meisten aber habe ich Atlas geliebt. Ich meine Wow😍 wie perfekt kann ein Mann bitte sein. Ich könnte euch jetzt seitenweise vorschwärmen wie toll er ist , oder ihr Lest das Buch einfach selber und ich verspreche euch ihr habt einen neuen Bookboyfriend. Ich kann euch diese beiden Bücher nur immer wieder ans Herz legen. Die Geschichte ist schockierend ehrlich, authentisch, herzergreifend und emotional. Und jede Seite davon ist toll.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Band 1 Jahreshighlight
Band 2 Herzensbuch
⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 11.04.2024

Schöne Fortsetzung

Nachdem ich den ersten Band beendet habe, war die Vorfreude auf Band 2 schon sehr groß. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.

Nachdem sich Band 1 um Lily und ihre Beziehung zu Ryle gedreht hat, behandelt Band 2 nun ihre Beziehung zu Atlas. Ich hab mich beim lesen einfach nur für Lily gefreut. Nachdem sie im ersten Band so sehr leiden musste geht es endlich bergauf für sie.

Mir hat es sehr gefallen, dass man das Kennenlernen in der Jugend von Lily und Atlas in Form von Briefen von Atlas an Lily noch einmal durch Atlas Blickweise sieht.

Das Ende des Buchs hat mich mit einem schönen Gefühl und einem lächeln zurück gelassen.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Eine wunderbare und doch andere Fortsetzung!

„>Was ist denn das Beste, was mir jemals passiert ist?< Er sieht mich liebevoll an. >Emerson.<“ (S.51)

Spoiler!!

In dem Buch „Nur noch einmal und für immer-It starts with us“, Fortsetzung von „Nur noch ein einziges Mal-It ends with us“ von Coleen Hoover sind wieder Lily, Ryle und Atlas dabei. Lily und Atlas haben sich nach vielen Jahren wieder getroffen und Kontakt aufgenommen. Aber Lily weiß, dass sie Ryle niemals davon erzählen kann, denn er ist alles andere als begeistert von Atlas. Zumal Ryle immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben hat, wieder mit Lily zusammenzukommen. Und dann gibt es da noch Emerson, Lily und Ryles gemeinsame Tochter, deren Betreuung auch noch auf dem Spiel steht.

Das Cover sieht toll aus!!
Es ist, wie der erste Band auch schon, mit Blumen und ruhigem Wasser gestaltet. Ich kann nicht beschreiben wieso, aber für mich strahlt es Ruhe und Besinnung aus. Ich frage mich, ob das Absicht war oder ich mal wieder zu viel interpretiere.
Zudem harmoniert der Gelbton des Titels hervorragend zu dem Blau des Wassers und sticht einem trotzdem ins Auge. Fantastisch!!

Der Titel gefällt mir wirklich hervorragend!!
Weder der Obertitel noch der Untertitel werden explizit erwähnt, dennoch gibt es für mich, wie bei Band I schon, zwei Unterschiede:
Der Obertitel lässt sich während des gesamten Buches zwischen den Zeilen lesen und der Untertitelbezieht sich sehr auf das Ende. Das gefällt mir wirklich gut.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und gut zu lesen. Ich hatte weder das Gefühl, nicht voranzukommen, noch das Gefühl zu fliegen. Ich fand das jetzt sehr angenehm! Ich denke das liegt an der konstanten Länge der Kapitel, die sich nicht verändert hat.

Im Gegensatz zu Band I gab es hier neben Lilys Perspektive noch Atlas Sicht. Der Wechsel der Perspektiven wurde zu Anfang jedes Kapitel eingeleitet, indem der Name genannt wurde. Zusätzlich hatten die beiden Perspektiven jeweils eine andere Schriftart.
Das hat für mich den Fokus ein wenig mehr auf die Liebe gelenkt. Allerdings gab es hier jetzt keine Rückblicke mehr in die Vergangenheit, was aber auch nicht mehr nötig gewesen ist.

Coleen Hoover spielt nicht mit den Gefühlen, sie hat jedes einzelne, und sei es noch so klein, unglaublich authentisch rübergebracht. Egal, wie die Lage zu Anfang aussah, war das Ende für mich vollkommen verständlich und einfach perfekt!

Ich habe mir das Ende des ersten Bandes so gewünscht, aber ich hatte dennoch meine Zweifel, weil alles so schnell ging. Während des zweiten Bandes wurden diese Zweifel allerdings ausgeräumt.
Ich finde, man muss dieses Buch lesen, wenn man „Nur noch ein einziges Mal-It ends with us“ gelesen hat! Außerdem sollte man vorher Band I lesen, denn dieses Buch beginnt exakt da, wo Band I aufgehört hat.

Jetzt beim zurückdenken fällt mir erst auf, was alles passiert ist, wie die Charaktere und deren Beziehungen sich verändert haben. Aber vor allem, was sich in ihrem Leben alles verändert hat. Es ist genau wie im echten Leben. Nur beim Zurückblicken auf die Vergangenheit fällt einem auf, wie sehr sich alles verändert hat. Das ist einfach fantastisch!!

Ich muss zugeben, dass mir dieses Buch besser gefallen hat als Band I. Ich glaube das liegt auch daran, dass es hier nur um die Liebe der zwei geht und so weniger „düstere“ Gefühle im Spiel waren, was die Stimmung erheblich beeinträchtigt hat!

Was ich mir noch gewünscht hätten, wären Zeitangaben, wann etwas passiert, denn manchmal dachte ich, ich wäre noch in der Gegenwart und in der Mitte des Kapitels stellte sich dann raus, dass ich schon 1 Jahr später in der Gegenwart bin.

Insgesamt sind die Seiten gut verstrichen und ich habe mich in dem Buch verlieren können. Es bezieht sich anders als Band I auf die Beziehung und nicht auf Beziehungsprobleme und ist insofern ein wenig romantischer. Ich lese das Buch wirklich gerne und kann mir vorstellen, es nochmal zu lesen!
Ein großartiges Buch!

Veröffentlicht am 31.07.2023

sehr gutes Buch

Die Fortsetzung eines gutes Buches. Auch dieses Mal hat mich die Geschichte um Lily und Atlas fasziniert.
Der erste Teil war leicht überzeugender, aber nichts desto trotz ist es ein super Buch.