Cover-Bild Nur noch ein einziges Mal
Band 1 der Reihe "Lily, Ryle und Atlas-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 13.11.2020
Colleen Hoover

Nur noch ein einziges Mal

Roman | Die deutsche Ausgabe des Bestsellers ›It Ends With Us‹ | Jetzt im Kino
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Manchmal verletzen dich die am tiefsten, die du am meisten liebst

Intensiv, überaus fesselnd, hoch emotional: Colleen Hoovers Weltbestseller, der autobiografische Züge trägt

So ehrlich und authentisch wie nie – eine intensive Liebes-Dreiecksgeschichte, die mit viel Feingefühl ein ernstes, hoch sensibles Thema behandelt

Als Lily nach Boston zieht, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der Start ins Berufsleben und dann noch Ryle – attraktiv, wohlhabend und bis über beide Ohren in Lily verliebt. Vergessen ist Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe. Doch dann trifft Lily zufällig Atlas wieder, und auf einmal zeigt Ryle sich von einer Seite, die sie niemals von ihm erwartet hätte.

Mit einem exklusiven Interview in der Taschenbuchausgabe mit Colleen Hoover und ihrer Mutter sowie zahlreichen Familienfotos.

»Eine Dreiecksbeziehung, die voller Emotionen steckt und bei der garantiert kein Auge trocken bleibt.« Grazia

»Was für eine großartige, berührende Lektüre. Eine, die bleibt.« USA Today

»Ein mutiger, herzzerreißender Roman, der seine Krallen in einen schlägt und einen nicht mehr loslässt… Niemand schreibt solch hoch emotionale Bücher wie Colleen Hoover!« Anna Todd

Veröffentlicht am 05.06.2020

War der Wahnsinn!!!

Handlung: Als Lily Ryle kennenlernt, weiss sie ziemlich bald, er ist es. In Lilys Leben scheint alles perfekt zu sein. Sie eröffnet ihren eigenen Blumenladen, ist mit einem sexy Chirurgen zusammen und muss sich um ihre Vergangenheit und ihre Mutter keine Sorgen mehr machen. Doch dann tritt ihre grosse Jugendliebe Atlas wieder in ihr Leben und verkompliziert so ihre Beziehung mit Ryle. Und dann, eines Abends, scheint es, als wäre ihr schlimmster Albtraum wahr geworden. Ryle wird ihr gegenüber gewalttätig und auch wenn er danach ein schlechtes Gewissen hat und beteuert, dass er sie liebt, so weiss sie doch: So kann es nicht weitergehen.

Meinung: Das Buch war wirklich unglaublich geschrieben. Die vielen Ups und Downs haben mich nicht nur einmal zum Weinen gebracht und mich wirklich zum Nachdenken angeregt.
Ich habe häusliche Gewalt früher immer extrem schwarz-weiss gesehen und mir nie überlegt, dass es auch viele Grautöne dazwischen gibt.
Von Anfang an habe ich mich in Ryle verliebt und konnte nicht glauben, dass er so etwas tun würde. Die Geschichte hat mir das Herz gebrochen und die rosa Brille von den Augen gezerrt. Die Welt ist nicht nur schön und auch wenn man gerade die schönste Zeit seines Lebens hat, kann sich das Blatt viel zu schnell wieder wenden.
Es war einladend und spannend geschrieben und ich konnte das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen.
Lily ist selbstbewusst und zielstrebig und ihr Verhalten voll und ganz nachvollziehbar. Zudem finde ich, dass sie diese Situation als Kind selbst erlebt hat, macht das Ganze noch spannender. Danach konnte sie auch das Verhalten ihrer Mutter verstehen und hegte nicht mehr diese Wut auf sie.

Am Schluss vom Buch steht auch, dass Colleens Mutter selbst mit der Situation kämpfen musste. Das hat mich schockiert. Es ist etwas komplett anderes es in einem Buch zu lesen und zu wissen, dass es eine Geschichte ist, als zu wissen, dass viele Szenen im Buch nicht frei erfunden wurden. Auf jeden Fall super, dass das Thema angesprochen wurde.

Fazit: Hammer Buch! Toller Schreibstil, interessante Charakter und vor allem gute Handlung und Botschaft. Es kann jedem passieren und es braucht viel Mut die Situation zu bewältigen.
Ich habe das Buch schon mehreren Leuten weiterempfohlen und das würde ich immer wieder tun.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Jahreshighlight

✨N U R N O C H E I N E I N Z I G E S M A L✨

Ich habe es getan 😅 ich habe endlich ein Buch von Colleen Hoover gelesen 😅 ich weiß nicht Wiso ich damit so lange gewartet habe 🙈 nun zum Buch...
... Ich ...

✨N U R N O C H E I N E I N Z I G E S M A L✨

... Ich bin total begeistert von diesem Buch von ihrem Schreibstil von der Geschichte von den Protagonisten von dem ernsten Thema, einfach alles war perfekt.. ich kann euch sagen es ist sicher eines meiner Jahreshighlights 😍

Achtung Spoiler
Ich muss sagen das ich mich schon öfters gefragt habe wie eine Frau bei einem Mann bleiben kann wenn dieser handgreiflich wird 😔 ich war immer der Meinung das ich das kein einziges Mal dulden würde. Bis ich dieses Buch gelesen habe... Ryle und Lily sind so perfekt ausgearbeitet Protagonisten ich konnte mich soo gut in Lily hineinversetzen und Ryle machte es einem so schwer ihn nicht zu lieben und wenn ich ehrlich bin hätte ich ihm auch immer wieder verziehen, er hatte eine schwere Vergangenheit und hatt es jedes Mal so sehr bereut er liebte lily von ganzem Herzen was man richtig spürt. Die Geschichte hat mich sehr zum Nachdenken gebracht und mir gezeigt das man als Außenstehende nicht immer so schnell urteilen sollte. Da nicht immer alles so einfach ist wie man es sich denkt. Ich bin sehr froh dieses Buch gelesen zu haben das mir die Augen etwas geöffnet hat. ❤️ Aber auch die Geschichte von Atlas hat mich sehr berührt und macht dieses Buch so richtig perfekt ❤️
Ganz klare ⭐⭐⭐⭐⭐von 5⭐

Veröffentlicht am 12.04.2020

Emotional!

Lily lernt den gut aussehenden Ryle per Zufall auf einer Dachterrasse kennen und kann ihn einfach nicht vergessen. Als die beiden sich dann per Zufall wiedertreffen, sind es die ganz großen Gefühle. Aber alles ändert sich, als Lilys erste große Liebe, Atlas auftaucht. Denn die erste Liebe vergisst man doch nie, oder?Als Atlas zurückkehrt, ändert sich alles. Ryle verändert sich, Lilys Leben verändert sich. Aber was viel wichtiger ist, ist dass die Gefühle zurück sind, die Atlas und Lily einst geteilt haben. Sie muss sich zwischen ihrer schmerzhaften Vergangenheit und ihrer Gegenwart entscheiden. Aber das schmerzhafteste war auch das schönste. Nur noch ein einziges Mal hat mir wie auch die vergangenen vier male, den Atem geraubt. Ich musste weinen, schreien und ganz viel lächeln. Manches Mal, konnte ich mich gar nicht entscheiden, was ich fühlen sollte, weil es einfach zu viel war. Die Geschichte war so authentisch, wie verträumt geschrieben. Aber die Wahrhaftigkeit der Geschichte und der Protagonisten war Gänsehaut erzeugend.Nur noch ein einziges Mal, ist ein Buch mit einer Unmenge an Schmerz, aber auch eine Geschichte voll von Liebe.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Das beste Buch, das ich je gelesen habe

Ich kann nicht atmen. Ich kann ernsthaft nicht atmen!
Das Buch ist so unglaublich bewegend und die Charakteren sind so zum niederknien!
Das war mein erstes Colleen Hoover Buch und ich habe gelesen, dass ...

Ich kann nicht atmen. Ich kann ernsthaft nicht atmen!
Das war mein erstes Colleen Hoover Buch und ich habe gelesen, dass ihre andere Bücher anders sein sollen. Nicht so ernste Themen behandeln oder so. Aber ich hoffe inständig, dass sie weitere Bücher, wie diese, schreibt.
P/S: Ich würde mehr über Atlas erfahren. Vieeel mehr ... Er hat mein Herz. Für immer.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Überragendes Buch

Mein zweites Buch von Colleen Hoover und sie ist schon meine liebste Autorin!

Mein zweites Buch von Colleen Hoover und sie ist schon meine liebste Autorin!

In diesem Buch geht es um Lilly. Sie zieht nach Bosten und sie lernt Ryle auf einer Dachterasse in einer für ihn etwas unangenehmen Situation kennen. Er sieht sehr gut aus aber gibt schnell zu verstehen, dass er nichts festes will.

Lilly Bloom eröffnet ihren Blumenladen, ein Traum wird wahr. Wie ein Wink des Himmels klopft Alyssa an ihre Tür und braucht einen Job. Diese ist zufällig die Schwester von Ryle. Schnell werden sie beste Freundinnen.

Dann gibt es da noch die dunkle Vergangenheit von Lilly und ihr erste große Liebee Atlas, dem sie das Leben gerettet hat.

Alles scheint perfekt, bis Ryle eine Seite von sich zeigt, die man nicht erwartet hat.

Ich liebe dieses Buch! Es gibt fast in jeder Geschichte eine Stelle oder Phase, die man nervig findet, die endlich vorbei sein soll. Die gibt es hier nicht. Colleen kann so gefühlvoll und tiefsinnig schreiben, so gut habe ich es nie sonst gelesen.

Außerdem geht es hier um ein sehr sehr wichtiges Thema. Unbedingt lesen!