Cover-Bild Weil ich Layken liebe
Colleen Hoover

Weil ich Layken liebe

Mit exklusivem Bonusmaterial
Wanda Perdelwitz (Sprecher)

Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken nach Michigan – und verliebt sich Hals über Kopf in ihren Nachbarn Will. Und umgekehrt. Das ganz große Glück. Drei Tage lang. Dann der Schlag ins Gesicht: Am Montagmorgen steht Will Layken in der Schule gegenüber – als ihr Englischlehrer! Ihre Liebe darf nicht sein – Will würde seine Existenz und die Vormundschaft für seinen kleinen Bruder verlieren. Und auch Layken erleidet einen weiteren Schicksalsschlag: Ihre Mutter hat Krebs. Nun brauchen sich Will und Layken mehr denn je – doch jeder Kuss kann eine Katastrophe heraufbeschwören. Zum Glück gibt es ein Ventil, über das die beiden ihren Gefühlen Ausdruck verleihen können: Slam Poetry.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Vorsicht Taschentucharlarm

Inhalt: Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken nach Michigan, wo sie sich Hals über Kopf in ihren Nachbarn Will verliebt. Und umgekehrt. Das ganz große Glück. Drei Tage lang. Dann der Schlag ins Gesicht: Am Montagmorgen steht Will Layken in der Schule gegenüber ... als ihr Englischlehrer! Ihre Liebe darf nicht sein: Will würde seine Existenz gefährden und die Vormundschaft für seinen kleinen Bruder verlieren. Und Layken erleidet einen weiteren Schicksalsschlag: Ihre Mutter ist an Krebs erkrankt. Nun braucht sie Will mehr denn je. Doch jeder Kuss kann eine Katastrophe heraufbeschwören

Meinung: Ich habe das Buch durch Zufall gelesen. Mein Bekannten aus dem Buchclub schwärmen immer so von Colleen Hoover. Da habe ich mir gesagt das ich mal eins davon lesen sollte. Also habe ich mir den Titel "Weil ich Layken liebe" ausgesucht, da ich den Titel toll fand. Ich habe mit dem Buch angefangen und musste schon sehr schnell zu einem Taschentuch greifen, da mich die Geschichte sofort in Ihrem Bann gezogen hat. Man kann sich sehr gut in Layken hineinversetzen. Sie lernt diesen umwerfenden Typen kennen und ist sofort verliebt. Will ist der neue neue Nachbar. Layken, ihre Mutter und ihr kleiner Bruder müssen nach dem Tot des Vaters umziehen und so lernt Layken Will kennen und ihr kleiner Bruder Kel den Bruder von Will Coulder. Coulder und Kel sind sofort beste Freunde.

Colleen Hoover gibt ihren Charakteren eine Tiefe, wie ich sie selten erlebt habe. Man ist sofort mittendrin und fühlt mit allen mit. Die Poetery Slam sind so toll wiedergegeben, das ich bei jedem einzelnen die Tränen in den Augen hatte. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wieso Will und Layken das so toll finden.

Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen