Cover-Bild Das kleine Einhorn Adriana
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Cornelia Eder

Das kleine Einhorn Adriana

Adriana und der verschwundene Blubberblabberfluss
Adriana, das kleine Einhorn, lebt mit ihren Freunden Fabiola und Pat im Feenzauberwald. Ihr neuer Freund Dragomir kommt aus Dragonien, dem Drachenland.
Erschrocken stellen die Freunde eines Tages fest, dass der Blubberblabberfluss ausgetrocknet ist. Das Leben der Drachen ist in Gefahr. Und was hat es mit dem Wasser in der Höhle des Erdwurfdrachens auf sich?
Werden es die vier Freunde schaffen, die Drachen zu retten?

Veröffentlicht am 10.11.2020

Wieder einmal ein tolles Abenteuererlebnis

Was tun wenn plötzlich der Blubberblabberfluss ausgetrocknet ist und das Leben der Drachen in Gefahr ist?

Als Adriana und ihren Freunden auf Dragomir trafen erklärte dieser das die Drachen den Fluss zum überleben brauchen.
Die Freunde brachen in eine neues Abenteuer auf und lernten dabei gleich viele Drachenarten kennen, das jede Drachenart ihre eigene Sprache hat sowie einen eigenen Lebensraum braucht.

Schon der erste Band vom kleinen Einhorn Adriana und ihren Freunden hat uns in ihrem Bann gezogen, jede einzelne Geschichte vermittelt eine Botschaft die man schätzen sollte. Wenn man zusammen hält und an sich glaubt dann wird man seine Ziele erreichen an die man vorher nicht mehr geglaubt hat. Das lieben wir an den Büchern von der Autorin Cornelia Eder. Meine Kinder, vor allem mein Sohn ist ihr größter Fan.

Der Schreibstil ist einfach zu lesen und leicht verständlich so dass auch Kinder mit einer Leseschwäche ihn gut lesen können. (Beruht auf den Erfahrungen meiner Tochter) Die Illustrationen von Ramona Rabanek runden das lese Erlebnis ab.

Wer gerne Abenteuerreisen mit seinen Kindern erlebt oder die Kinder sich schon selbst auf ihre eignen Reisen begeben um nach versteckten Botschaften zu suchen für den ist Das kleine Einhorn Adriana ein muss.

Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung.