Cover-Bild Geisterritter
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Cornelia Funke

Geisterritter

Rainer Strecker (Sprecher)

Pure Abenteuermagie: Cornelia Funkes "Geisterritter", gelesen von Zauberzunge Rainer Strecker

Seitdem Jon im Internat in Salisbury ist, erscheinen ihm nachts furchterregende Geister. Nur seine Mitschülerin Ella glaubt ihm. Als die beiden entdecken, dass Jon von Lord Stourton heimgesucht wird, der vor fast 500 Jahren gehängt wurde, holen sie sich den Beistand des Ritters Longspee, der in der Kathedrale begraben liegt. Denn Stourton scheint auch heute noch sein grausames Unwesen zu treiben. Als Dank sollen die beiden Longspees Herz finden. Da verschwindet plötzlich Ella …

Ein hinreißendes Ritterspektakel: tempo- und actionreich, märchenhaft magisch, wild und abenteuerlich! Aufwendige Produktion mit Musik, fünf CDs in Klappbox.

• Dieses Buch befindet sich bei Nelebooks in einem Regal.
  • Nelebooks hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Eine wirklich tolle und unterhaltsame Geschichte, mal wieder, die Cornelia Funke hier verfasst hat.

Inhalt: "Geister, Ritter, Abenteuer! Fesselnde Freundschafts- und Internatsgeschichte. Jon Whitcroft ist in ein gruseliges englisches Internat gesteckt worden. Schon in der sechsten Nacht starren drei Geister in sein Fenster. Doch zum Glück findet er jemanden, der sich mit sowas auskennt! Eine sehr spannende Geschichte, die Historie und Gegenwart miteinander verbindet."

Cover: Das Cover finde ich gelungen. Es ist harmonisch und etwas geisterhaft, wodurch es gut zu der Geschichte passt.

Sprecher: Der Sprecher hat eine sehr angenehme Stimme und ich habe ihm aufmerksam zugehört und ihm gut folgen können.

Charaktere: Jon ist der Hauptcharakter. Mit diesem wurde ich nicht gleich am Anfang warm. Was ich schön finde, dass er nicht als perfekt dargestellt wird, sondern seine Ecken und Kanten hat, was ihn nur umso natürlicher erscheinen lässt. Ella ist ein sehr sympathisches Mädchen. Ich habe hier beide sehr gerne in dieser Geschichte begleitet.

Meinung: Ich bin gut in die Geschichte hinein gekommen. Bei Hörbüchern komme ich oft mit den Charakteren durcheinander, wenn viele Namen auftauchen und ich sie nicht immer ganz so zuordnen kann - das ist bei diesem Hörbuch nicht der Fall. Es ist aus Jons Perspektive geschildert, wodurch der Leser/Hörer die gleichen Entdeckungen und Erfahrungen macht wie er. Das führt dazu, dass ich aufmerksamer bin, da ich selbst teilweise ja dann noch im Dunkeln tappe. Die Geschichte ist sehr spannend, kurzweilig und auf alle Fälle unterhaltsam - mal wieder eine tolle Geschichte von Cornelia Funke. Auch diese Geschichte kann man wieder sowohl jung als auch alt empfehlen - allen, die an der Art von Geschichten Interesse haben.