Cover-Bild Tagebuch eines Kriegers (Bd. 1)
  • Verlag: Ullmann Medien
  • Ersterscheinung: 25.07.2016
  • ISBN: 9783741520570
Cube Kid

Tagebuch eines Kriegers (Bd. 1)

Dieses Abenteuer ist eine Pflicht-Lektüre für alle, die gerne Fan-Fiction Comics lesen. Held dieser genial illustrierten Abenteuergeschichte ist der 12-jährige Dorfbewohner Minus, der davon träumt, ein Krieger zu werden und Monstern den Garaus zu machen. Ob er den langen und beschwerlichen Weg zum Krieger meistern wird?

• Mit spannendem Layout und unterschiedlichen Schriften
• Zielgrupppe: Spielbegeisterte, Anhänger von Open-World-Spielen ab ca. 10 Jahren

Veröffentlicht am 21.05.2024

Die Reise beginnt

Minus ist ein Dorfbewohner - alle Minecraft Fans wissen, was sie für Berufe ergreifen können. Minus träumt aber davon ein Krieger zu sein. In diesem Buch beginnt seine Reise ganz normal, wie bei jedem in der Schule. Aber Minecraft Schulen sind anders als unsere und so stehen ihm bereits im Dorf einige Abenteuer bevor.

Das Buch ist für Minecraft Fans, aber auch ich als Mama fand sie witzig. Die Illustrationen sind komplett in der Würfeloptik gehalten und lockern den Text wunderbar auf. Das Buch ist für Lesemuffel geeignet, da der Text auf den meisten Seiten kurz ist und man gut voran kommt. Aufgebaut wie ein Tagebuch, muss man sich ein bisschen an die Schreibe gewöhnen, da Minus alles beschreibt, ist die wörtliche Rede nicht immer sofort als solche zu erkennen, aber trotzdem sehr ansprechend.

Ein toller erster Band einer wunderbaren Geschichte - denn du kannst alles sein, du musst nur dran glauben und den Willen haben.