Cover-Bild Granblue Fantasy 02
  • Ersterscheinung: 26.07.2018
Cygames, cocho, Makoto Fugetsu

Granblue Fantasy 02

Hirofumi Yamada (Übersetzer)

Gran und seine Freunde müssen auf dem Archipel Port Breeze notlanden. Um ihre Reise fortzusetzen, brauchen sie einen Steuermann, doch ihre Suche scheint zunächst hoffnungslos. Durch Zufall treffen sie auf die Händlerin Sierokarte, die sie mit dem berühmten Steuermann Rackam in Kontakt bringt.

Veröffentlicht am 05.08.2018

toller Folgeband

Cover

Cover

Bis jetzt sind die Cover der Reihe jedes Mal aufs Neue liebevoll gestaltet und dieses hier gefällt mir sogar noch besser, als das vom Vorgänger. Im Vordergrund haben wir Kathalina, welche unsern kleinen Begleiter in den Händen hält. Beide strahlen einen an. Die Farben des Covers harmonieren miteinander und alles stimmt so wie es ist. Ich bin schon gespannt, wie der nächste Band aussieht.

Inhalt

Wieder einmal war der Manga sehr aufregend und voller Action.

Rackam ist mir unheimlich sympathisch, vor allem, als er erzählt hat, wie er quasi zum Steuermann geworden ist und ich bin froh, dass er Teil der Gruppe ist und bleibt.

Außerdem gab es einen Kampf, welcher sehr aufregend war. Was mir beim Zeichenstil besonders gefällt, ist, dass obwohl es Kampfszenen und ähnliches gibt, ist es immer noch leicht die Szenen mitzuverfolgen ohne verwirrt zu sein und ohne, dass es chaotisch wird. Ich finde, dass dies eine echte Kunst ist, denn bei vielen Fantasy/Action-Mangas wird es dann leicht kritzelig und man verliert den Überblick und erkennt kaum noch etwas. Gott sei dank ist das bei dieser Reihe bisher nicht der Fall gewesen.

Das Ende hat mir besonders gefallen, da es harmonisch war und man sich für unsere Charaktere mitfreuen konnte. Weiters hat es schon angedeutet, wie es im nächsten Band weitergeht und darauf freue ich mich sehr.

Diese Reihe ist meine bis jetzt meine Lieblingsreihe aus dem Verlag.

Fazit

Da der Manga nur sehr wenige Seiten hat und so nicht all zu viel passieren kann, gebe ich nicht die volle Punktzahl, allerdings bekommt der Manga dennoch 4/5 Sternen! Es macht Spaß ihn zu lesen und man merkt, dass die Personen mit Liebe kreiert worden sind.