Cover-Bild Salzkammerblut
Band 2 der Reihe "Ärztin Marie Giesinger und LKA-Ermittler Ben Achleitner"
  • Verlag: Gmeiner-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 10.04.2024
  • ISBN: 9783839206393
Dagmar Hager

Salzkammerblut

Kriminalroman
Kurz bevor Bad Ischl Europäische Kulturhauptstadt wird, feiern die Gäste der Almrauschhütte auf der »Katrin«, dem Bad Ischler Hausberg, den traditionellen »Liachtbratlmontag«. Der Spaß wird zum Albtraum, als die Ärztin Marie Giesinger eine Leiche entdeckt - den grausam zu Tode gegrillten Kulturmanager Hubert Holzinger. Wenig später stürzt ein berüchtigter Anwalt vom Hallstätter Skywalk. Hängen die Fälle zusammen? LKA-Ermittler Ben Achleitner bekommt es auf der Jagd nach dem Täter nicht nur mit seiner Ex-Freundin Marie zu tun, sondern auch mit ausgekochten Gegnern.

• Dieses Buch befindet sich bei Zenzi in einem Regal.
  • Zenzi hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Reise durchs Sazkammergut

Dieser Krimi hat mich gut unterhalten. Die kurzen Kapitel habe ich sehr gerne, weil ich dann immer noch eines lese und so schnell weiterkomme. Überhaupt habe ich am Anfang jedes Kapitels die hochdeutsche Übersetzungen der prägnanten Mundartsprüche sehr lustig gefunen: z. B. " Es fäulti mi o. "= "Einer Person geht etwas gehörig auf die Nerven."

Der Plot selber war etwas eigenartig, man lernt verschiedene Personen kennen, die alle große Probleme haben, nach und nach erfährt man auch die Zusammenhänge, aber die Toten haben mit diesen Problemen eigentlich gar nichts zu tun, wie man erst am Ende erfährt. Trotzdem bin ich gerne mit den netten, teils originellen Ermittlern durchs Salzkammergut gereist und den verschiedenen Protagonisten begegnet.
Auf weitere Fälle freue ich mich.