Cover-Bild Conni & Co 8: Conni, Paul und die Sache mit der Freundschaft
  • Ersterscheinung: 25.06.2013
Dagmar Hoßfeld

Conni & Co 8: Conni, Paul und die Sache mit der Freundschaft

Dorothea Tust (Illustrator)

Freundschaft ist wichtiger als alles andere

Die Unterstufe trainiert für die Bundesjugendspiele. Conni wird Mitglied der Leichtathletik-Schulmannschaft. Das macht Spaß, aber das regelmäßige Training und die Wettkämpfe nehmen viel Zeit in Anspruch. Conni möchte weder auf die Schulmannschaft verzichten noch ihre Freundinnen und Phillip vernachlässigen.
Während sie versucht, alles unter einen Hut zu bekommen, hat Paul mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen. Conni und ihre Freunde erkennen, dass Paul ihre Unterstützung braucht. Doch der weist sie zurück. Können sie ihm trotzdem helfen?

Veröffentlicht am 15.04.2018

Rezension: Conni und Co 8

Ich finde es total schön, dass das Thema "Freunden bei ihren Problemen helfen" so präsent ist. Ich finde es so wunderbar, dass das Buch den Kindern feingefühl mitgibt, zusehen dasss es anderen in deinem Umfeld schlecht geht und sie hilfe brauchen.
Das Buch war wie immer schnell zu lesen, auf Grund der locker leichten und gut verständliche Sprache.