Cover-Bild Das große grüne Mitmachbuch
  • Ersterscheinung: 05.03.2020
  • Empfohlenes Alter: bis 9 Jahre
Damara Strong

Das große grüne Mitmachbuch

Katarina Mandaric (Übersetzer), John Bigwood (Illustrator), Georgie Fearns (Illustrator), Ed Myer (Illustrator), Charlotte Pepper (Illustrator)

Was passiert eigentlich mit unserem Abwasser?
Und warum genau ist Energie aus Sonnenlicht und Wind nachhaltiger als Strom aus anderen Quellen?
Was kann jeder von uns tun, um die Umwelt besser zu schützen?

Umweltschutz ist ein Thema, das längst nicht mehr nur Erwachsene etwas angeht. Dieses Buch bietet mehr als 100 Seiten voller Rätsel, Spiele und Mitmachaktionen für alle Umweltschützer und solche, die es werden wollen. Zusätzlich dazu gibt es viele Infos über das Klima, die Natur, Müll, Recycling und einen Lebensstil, der der Erde gut tut!

Dieses Mitmachbuch für Kinder ab 6 Jahren fördert spielerisch die Auseinandersetzung mit den Umweltthemen, die die heutige Zeit bewegen. Mit farbenfrohen Illustrationen und lustigen Aufgaben sowie Spielen wird das wichtige Thema kindgerecht übermittelt.

Dieses Buch ist nicht nur innen grün, sondern wird auch umweltfreundlich produziert!

Veröffentlicht am 02.09.2024

Tolles Mitmach-Buch für Natur-Fans

„Das große grüne Mitmachbuch“ von Damara Strong bietet auf 128 Seiten für Kinder zwischen 7-10 Jahren (oder alle, die solche Mitmachbücher eben mögen) jede Menge tolle Rätsel, Aufgaben und Ideen, die sich mit Themen wie Natur, Energie, Umweltschutz, Klima, Müll, Recycling etc. beschäftigen. Das ist mal sogar ein „sinnvolles“ Mitmachbuch, in denen man sich einerseits beschäftigen kann und keine Langeweile aufkommt, andererseits ist es noch pädagogisch wertvoll und man lernt etwas dabei.
Mein Kind hatte es geschenkt bekommen und sich viele Stunden sehr gerne damit beschäftigt. Schöne Idee!