Cover-Bild Lost Wood - Haunted
  • Genre: Romane & Erzählungen / Märchen & Sagen
  • Ersterscheinung: 14.02.2022
Danara DeVries

Lost Wood - Haunted

Wenn du die Dunkelheit des Waldes suchst, aber die Finsternis in seinen Augen findest ...

Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann sucht Liv Jenkins Ruhe in der Abgeschiedenheit North Carolinas. In Marshall, einer typischen Kleinstadt, fühlt sie sich mit ihrer siebenjährigen Tochter Faith sofort wohl. Als die alljährliche Schulaufführung eine neue Kulisse benötigt, will Liv die Entwürfe gestalten. Für die Umsetzung braucht sie die Hilfe von Keenan O’Brian, einem mürrischen und abgeschieden lebenden Künstler.

O’Brian ist bereit, ihr zu helfen, dafür verlangt er eine Gegenleistung. Unbedacht bietet Liv ihm alles, was er einfordert. Doch was Liv nicht weiß: Keenan O’Brian ist ein Fae und wer mit einem Fae handelt, hat bereits verloren.

Kann Liv den Auswirkungen dieses schicksalhaften Handels entgehen?

Veröffentlicht am 25.02.2022

Tolles Fantasy Abenteuer zum wohlfühlen

➡️Wenn du die Dunkelheit des Waldes suchst,aber die Finsternis hinter den Augen eines Mannes findest . . . .

Klingt spannend oder und macht neugierig zu gleich . . Dann kann ich euch das Buch Last Wood von danara sehr empfehlen

Ein so tolles Buch und der schreibstil ist perfekt so das man während des lesens schnell ins Buch kommt und sich beim lesen wohlfühlt
Auch die kapitel länge ist sehr gut gewählt
Die charaktere gefallen mir sehr gut genauso wie die Settings
Ein tolles Fantasy Abenteuer

Ein Buch und eine Story die von jedem etwas haben und uns tolle lesemomente bereitet
Spannung.  . Humor.  . Leidenschaft.  . Romantisch und Fantasy.
.Ich habe es geliebt zu lesen Satz für Satz und kapitel für kapitel einfach genial

Veröffentlicht am 24.02.2022

Auf in den Wald

Auf den ersten Seiten hatte ich noch meine Schwierigkeiten mit dem Stil der Autorin, da mich die teilweise unglaublich langen Schachtelsätze im Lesefluss behindert haben. Als ich aber einmal drin war, kam ich nicht mehr raus.

Dies war meine erste Geschichte mit einem Fae. Ehrlich gesagt konnte ich mit dem Begriff noch nie viel anfangen und selbst Google scheint keine brauchbare Definition zu kennen. Nun weiß ich: Ein Fae ist z.B. eine große Kriegerfee^^ Klingt irgendwie lächerlich, wenn wir mal ehrlich sind, aber wer dieses Buch liest und dort auf O’Brian trifft, der ändert seine Meinung vermutlich schnell. Er ist groß, er ist stark, er ist grumpy. Kurzum: Er ist der perfekte Mann in einem Buch^^ Und er ist ganz besonders mies drauf. Warum? Das erfahrt ihr im Laufe der Geschichte 😉

Auf der anderen Seite stehen Mutter und Tocher, die sich auf der Flucht vor dem gewalttätigen Ehemann in das Städtchen verirrt haben, in dessen Wald ausgerechnet besagter Fae haust. Die Planung einer Schulaufführung und das dafür benötigte Bühnenbild bringen Liv gemeinsam mit Töchterchen Faith in den Wald, um an die Tür des Fae zu klopfen. Um zu bekommen, was sie will, schließt sie einen Handel und hat keine Ahnung, was der Fae damit bezweckt und was das für ihre Tochter bedeutet.

Wie bereits erwähnt, der Stil der Autorin war für mich anfangs etwas holprig, nach einigen Seiten war das aber kein Problem mehr. Die Grundidee der Geschichte, dass ein Mensch mit einem Wesen einen Pakt schließt, ist sicher nicht neu, aber dafür erfrischend anders umgesetzt. Denn obwohl man anfangs gleich weiß, dass Liv einen Fehler begeht, wird man mit Humor und heißem Zündeln in der Luft durch die Geschichte geführt. Wir erleben rasante Szenen, lernen gewisse Existenzen zu hassen ;P und fiebern mit, dass der Fae doch bitte nicht so böse ist, wie wir anfangs vermuten. Gegen Ende wird es noch mal richtig spannend.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Auch wenn Liv mir manchmal vorkam wie ein naives Dummchen, das gerne meckert, hat sie sich gemacht. Keenan O’Brian … sabber Muss ich mehr sagen? Ne, oder?^^ Und mein persönlicher Star ist die kleine Faith. Sie zeigt so viele Facetten ihres Ichs, ist humorvoll, neugierig und verdammt mutig.

Dies war mein erstes Buch der Autorin und es wird sicher nicht das letzte sein. Mit ihrer Welt um den Fae Keenan, Mutter Liv und Töchterchen Faith hat sie mich trotz winziger Stolpersteine zu Anfang voll überzeugen können. Es war eine rasante Reise mit Herzrasen- und Stillständen. Ich habe gehofft, gebangt und mich ein wenig verknallt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!