Cover-Bild Zukunftsflashs
Daniel Burrus, John David Mann

Zukunftsflashs

7 radikale Impulse, um Ihr Unternehmen zukunftstauglich zu machen
Birgit Hofmann (Übersetzer)

In diesem Buch beschreibt Burrus anhand zahlreicher Fallbeispiele, auf welche Weise seine sieben Zukunftsflash-Impulse kleinen Firmen und internationalen Konzernen, Einzelpersonen und ganzen Branchen zu traumhaften Karrieresprüngen und Erfolg verhalfen.

Ein Zukunftsflash ist ein Augenblick intuitiver Erkenntnis, in dem wir künftige Entwicklungen klar erkennen können. Daniel Burrus erklärt, wie diese Erkenntnis funktioniert und wie wir sie nutzen können, um verborgene Chancen zu entdecken. Eine seiner zentralen Thesen lautet, dass wir die Zukunft dann vorhersagen können, wenn wir all die Punkte ausklammern, die unsicher und spekulativ sind.

Die 7 radikalen Impulse für einen Zukunftsflash:

• Von sicheren Fakten ausgehen
  • Antizipieren
  • Transformieren
  • Das größte Problem überspringen
  • Richtungsumkehr
  • Umdefinieren
  • Regisseur der eigenen Zukunftwerden

»Wäre es nicht großartig, wenn Sie die Zukunft vorhersagen könnten – und Recht behielten?«, fragt Burrus. Und weiter: »Sie können es. Sie müssen dabei nur die Punkte ausklammern, in denen Sie sich täuschen könnten. Das Erstaunliche ist nämlich: Selbst dann bleibt immer noch mehr als genug übrig, um absolut korrekte Prognosen erstellen zu können, die für Sie den Unterschied zwischen einer sicheren, erfolgreichen oder einer ungewissen, riskanten Zukunft bedeuten«.

US-Bestseller The New York Times, The Wall Street Journal, US Today, Amazon.com

Es sind noch keine Einträge vorhanden.