Cover-Bild Anreizkonzepte und Motivationswirkung in Communities of Innovation
98,80
inkl. MwSt
  • Verlag: Kovac, Dr. Verlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 354
  • Ersterscheinung: 03.2013
  • ISBN: 9783830069591
Daniel Mühlhaus

Anreizkonzepte und Motivationswirkung in Communities of Innovation

Online-Communities of Innovation (COI) bieten ein grosses Potenzial, das viele Unternehmen gegenwärtig zu erschliessen versuchen. Der Erfolg hängt aber stark ab vom Verständnis darüber, warum Akteure an COI teilnehmen und wie deren Motivation über Anreize stimuliert werden kann. Mit dem konzipierten COI-Motivationsmodell leistet das Werk einen grossen Beitrag zum besseren Verständnis der Motivationsstrukturen von COI-Teilnehmern. In Verbindung mit der empirischen Prüfung von Anreizkonzepten können Massnahmen zur gezielten Motivationsteuerung abgeleitet werden, damit aus Sicht eines Unternehmens "die richtigen COI-Teilnehmer zur richtigen Zeit das Richtige tun" und so ein hoher Integrationsnutzen resultiert.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.