Cover-Bild Knuffelchen
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 22.02.2018
Daniel Pinkwater

Knuffelchen

Stephanie Menge (Übersetzer), Will Hillenbrand (Illustrator)

Ein Knuffelchen zum Liebhaben.
Bär und Hase sind beste Freunde. Sie stromern gern durch den Wald, singen Lieder und führen tiefgründige Gespräche. Mehr oder weniger jedenfalls. Eines Tages fragt der Hase, ob sie nicht ein Kuffelchen bräuchten. Aber was genau ist ein Knuffelchen? Vielleicht irgendein Tier? Eines, das einen lieb hat und um das man sich kümmern muss? Sie denken sehr viel nach. Könnte ein Tannenzapfen ein Knuffelchen sein? Oder eine Raupe? Nein, ein Knuffelchen ist doch ein Kätzchen. Das gefundene Kätzchen macht »Quak« und ist grün. Das stört die beiden überhaupt nicht.
Zarte Illustrationen in sanften Farben unterstützen diese leichtfüßige und humorvolle Freundschaftsgeschichte.

• Dieses Buch befindet sich bei Jani777 in einem Regal.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Jani777.

Veröffentlicht am 26.10.2018

gesucht: Ein Knuffelchen zum Liebhaben

Bär und Hase sind beste Freunde. Bär denkt, Hase wäre ein Bär und Hase denkt, Bär sei ein Hase. Doch das ist auch eigentlich unwichtig für eine Freundschaft. Beim Spielen kommt ihnen eine Idee: Sie möchten gerne ein Knuffelchen. Ein Haustier, dass einen liebhat und mit einem spielt. Schon machen sich die beiden auf die Suche, nach einem Knuffelchen für sie.

Ein absolut süßes Buch und mein Lieblingsbilderbuch dieses Jahr! Zuckersüß der Hase und der Bär.