Cover-Bild Delfi Fleisch (Delfi 2)
Band 2 der Reihe "Delfi"
  • Verlag: Claassen
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 29.02.2024
Daniel Schreiber, Antigone Akgün, Athena Farrokhzad, Bär Kittelmann, Brontez Purnell, Burçin Tetik, Enrico Ippolito, Joan Nestle, Lea Schneider, Lin Hierse, Mely Kiyak, Sasha Marianna Salzmann, Sayaka Murata, Simone Atangana Bekono

Delfi Fleisch (Delfi 2)

Magazin für neue Literatur | Sie glaubten etwa, Literaturzeitschriften wären tot?
Fatma Aydemir (Herausgeber), Hengameh Yaghoobifarah (Herausgeber), Enrico Ippolito (Herausgeber), Miryam Schellbach (Herausgeber)

Die neue Literaturzeitschrift!

In der ersten Ausgabe von Delfi haben wir den Tempel betreten, seine Türen und Tore geöffnet, jetzt suchen wir nach den Opfergaben, wir suchen nach glänzendem Stoff. In den meisten Sprachen gibt es nicht nur eine, sondern zwei Bedeutungsvarianten für Fleisch. Die scheinbar zivilisierte, die sezierende, die kulinarische: viande/meat . Und die zweite, die körperliche, die niedere, die kreatürliche: chair/flesh . Fleisch ist keine Kategorie, kein Konzept, Fleisch ist in Wort und Substanz fossilisiertes Begehren. Es ist Verführung und Projektionsfläche. Fleisch schafft Sinnlichkeit, es macht die Welt für uns in Klängen, Haptik, Optik, Gerüchen und Geschmäckern wahrnehmbar.

Mit Beiträgen u.a. von Daniel Schreiber, Sasha Marianna Salzmann, Lea Schneider und Mely Kiyak.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.