Cover-Bild GDI Retail-Innovation-Report 04
0,00
inkl. MwSt
  • Verlag: gdi
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 17.09.2004
  • ISBN: 9783718470631
Daniel Staib

GDI Retail-Innovation-Report 04

Aufstrebende Neuerungen und deren zukünftige Entwicklung.
https://www.gdi.ch/de/Think-Tank/Studien/Product-Detail/38

Welches sind die wichtigsten Innovationen im Einzelhandel?
Wo lohnt es sich zu investieren? Wo herrschen übertriebene Erwartungen? Was wird unterschätzt?
Welche Entwicklungen sind Erfolg versprechend? Welche Technologien? Welche Vertriebskanäle? Welche Ladenkonzepte?


Die Studie Retail-Innovation-Report verfolgt mit einer quantitativen Media-Analyse die Retail-Innovationen durch die fünf Phasen des Hype-Cycles: Startschuss, übertriebene Erwartungen, Desillusionierung, Aufklärung und Produktivität. Damit liefert die Studie objektive Anhaltspunkte zur Relevanz eines Trends und hilft, zum Smart Innovator zu werden. Thematisiert werden unter anderem: Self-Everything, neue Formen der Selbstbedienung, Temporary- und Concierge-Retailing, RFID, Mass- Customization.

Retail-Innovation-Report richtet sich an Entscheider aus Hersteller- und Handelsunternehmen, Marketing-, Verkaufs- und Vertriebsleiter sowie Beratung.

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.