Cover-Bild Über die Lust am Urlaub im Garten
  • Ersterscheinung: 16.11.2019
Daniela Cortolezis

Über die Lust am Urlaub im Garten

Weil Garten glücklich macht
Die größte Gefahr eines Urlaubs zuhause ist es, dass man das macht, was man sonst auch immer macht.
Aber es geht auch anders.

Ein Roadmovie am Rande des Wahnsinns, mit Kurs auf die schönste Urlaubsdestination der Welt und dem großen Glück zwischen Liegestuhl und Rosenschere.

– Weitere Geschichten und viele Gartentipps lesen Sie auf dem Gartenblog der Autorin: www.garteninspektor.com

Veröffentlicht am 12.10.2023

Geschichten vom Urlaub aus dem Garten

Was gibt es schöneres als Urlaub im eigenen Garten?

Was gibt es schöneres als Urlaub im eigenen Garten?
In diesem Buch geht es um den Garten, Gärtnerinnen und Urlaub. Es sind Geschichten, Erzählungen und Informationen rund um den Garten. Einfach mal die Seele zur Ruhe kommen und ausspannen - so könnte ich das Buch beschreiben. Der Garten ist zu jeder Zeit attraktiv - auch im Winter. Die Autorin erzählt aus ihrem eigenen "Gärtnerinnenleben". Sie gibt z. B. Tipps zu Feng - Shui im Garten oder dem Balkon - was mir besonders gefiel. Der Schreibstil ist dabei sehr leicht geschrieben und der Text im allgemeinen war mir als Leserin sympathisch fast schon träumerisch und zuweilen romantisch. Die Schrift ist dabei größer gehalten. Meiner Meinung nach ist dieses Buch mehr als ein Sachbuch oder Ratgeber da die Autorin immer wieder Anekdoten miteinfließen lässt auch gibt es hin und wieder ein Bild dazu. Die Autorin hat auch ihren eigenen Gartenblog und dieses Buch ist meiner Meinung nach das Gegenstück davon. Die einzelnen Kapitel in diesem Buch können meiner Ansicht nach unabhängig voneinander gelesen werden. Es ist mal ein etwas ganz anderes Gartenbuch das unterhaltsam ist und sich bestimmt die eine oder andere Gärtnerin sich wieder darin erkennt. Ich vergebe daher gerne vier Sterne.