Cover-Bild Pippa und Pelle machen gesund
  • Ersterscheinung: 2020
Daniela Drescher

Pippa und Pelle machen gesund

Daniela Drescher (Illustrator)

Pippa und Pelle kümmern sich um ihre Freunde! Wann immer es einem der Tiere um sie herum schlecht geht, sind sie da, um zu helfen.

Daniela Drescher lässt ihre beiden Wichtel auf zauberhafte Weise zeigen, wie wichtig es ist, sich um seine Freunde zu kümmern. Mit ihren unvergleichlichen Illustrationen und einfühlsamen Gedichten gelingt es ihr, schon den Kleinsten zu vermitteln, dass es nichts Wichtigeres gibt, als füreinander da zu sein.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Ich bin absolut begeistert

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Ich habe hier für euch, das perfekte Buch für diese ganz besondere und schwere Zeit im Moment, von der wir alle betroffen sind. Ganz besonders auch die kleinsten unter uns. Daniela Drescher, hat mehrere kleine Pappbücher gestaltet, eines schöner als das andere. Von der Größe kann man sich diese, wie eine Art Pixi Buch vorstellen, nur eben aus robuster Pappe. Die Illustrationen, sind wieder genauso Märchenhaft wie in jedem Buch von Daniela und dazu sind die wenigen Sätze in Reim Form/ Gedichten verfasst. Somit eigenen sie sich perfekt für jüngere Kinder, gerade zum einschlafen, werden die beiden Wichtel Pippa und Pelle den Kindern viel Mut und Trost schenken. Denn nur wenn man zusammenhält und sich auf seine Freunde verlassen kann, schaft man es in diesen schweren Zeiten, nicht vollkommen den Verstand zu verlieren. Pippa und Pelle, sind für jedes Geschöpf und jedes Lebewesen da und ihre Fürsorge und Freundschaft, zaubert einem ein Lächeln auf das Gesicht. Es sind zwei Charaktere, die einen an die Hand nehmen und niemals mehr los lassen würde. Sie sind present und kümmern sich um jedes kranke Tier und jedes Lebewesen, was ihre Hilfe braucht. So spendet auch dieses wirklich kleine Bilderbuch unglaublich viel Trost und kann gerade jetzt ein wundervolles Geschenkt für die kleinsten oder aber auch für sich selbst sein. Ich habe es direkt an meinen Neffen weiter gegeben und bin absolut begeistert von den beiden Wichteln. Schaut es euch doch einfach mal selbst an. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel