Cover-Bild Postkartenbuch "Giesbert"
  • Ersterscheinung: 02.2023
Daniela Drescher

Postkartenbuch "Giesbert"

Daniela Drescher (Illustrator)

Daniela Dreschers Giesbert ist eine der ganz großen Erfolgsgeschichten der letzten Jahre. Auf vielfachen Wunsch haben wir ein Postkartenbuch mit den 15 schönsten Giesbert-Motiven zusammengestellt. Ein wunderbares Geschenk für alle Fans des Regenrinnen-Wichts!

• Dieses Buch befindet sich bei Marjana_E in einem Regal.
  • Marjana_E hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Eine wunderschöne Auswahl an Postkarten

In diesem wunderschönen Postkartenbuch findet man 15 Motive mit dem Wicht Giesbert darauf, wie er gerade seine Abenteuer erlebt. Die Illustrationen sind von Daniela Drescher, die auch die Autorin der Giesbert Bücher ist. Die Postkarten sind farbig und haben die Maße 10.5 x 15 cm.

Jede der 15 Postkarten ist wunderschön und einzigartig, manche farbenfroh, andere eher schlicht gehalten. Mir gefällt jede einzelne davon! Die Postkarten bringen durch ihre Farben und kleinen Details eine besondere Stimmung mit und Giesbert bringt mich immer wieder zum Schmunzeln. Er ist so ein sympathisches Kerlchen.

Die Postkarten bringen einen direkt zur Natur und in alle Jahreszeiten. Giesbert mit Schneeglöckchen im Frühling, auf einem Eisbär im Schnee, beim Spielen im Laub und in einer lauen Sommernacht. Die Motive sind sehr unterschiedlich und vielseitig und trotzem immer in dem wunderbaren Stil der Daniela Drescher.

Das Büchlein enthält Illustrationen aus den Giesbert Büchern und einigen Originalillustrationen. Der Druck ist qualitativ sehr hochwertig, die Farben scheinen und alles ist perfekt abgebildet. Die Postkarten sind dick, aber keine starre Pappe. So sind sie etwas elastisch, aber sie werden das verschicken sicherlich gut überstehen.

Die Postkarte auf dem Foto ging übrigens nach Frankreich und ist dort gut und sicher angekommen. Sie wurde herzlich empfangen und man hat sich sehr darüber gefreut. Mich erinnert die Postkarte an eine magische Sommernacht, einfach zauberhaft.

Fazit:

Eine wunderschöne Auswahl an Postkarten, illustriert von Daniela Drescher. Sie hat einen ganz wunderbaren und unverwechselbaren Stil und Giesbert ist einfach zum gern haben!