Cover-Bild Elementa-Trilogie / Elementa
  • ISBN: 9783748519492
Daniela Kappel

Elementa-Trilogie / Elementa

Bedrohliche Macht
Die Bedrohung durch die Auserwählten war nie größer. Daria, Vincent und ihre Gefähr-ten schweben in höchster Gefahr.
Die Garde der Schwestern bietet ihnen zwar Zuflucht, aber der Alltag, so wie sie ihn gekannt haben, ist ein für alle Mal vorbei. Entbehrungen und stetige Sorgen bringen einige von ihnen näher zusammen, doch nicht jeder ist der Belastung gewachsen. Sie müssen alles geben und härter trainieren als je zuvor, um sich für den letzten Kampf zu wappnen.
Nicht nur ihre Zukunft ist ungewiss – neben der Erfüllung der Prophezeiung steht auch ihr Leben auf dem Spiel.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Ein glorreiches Ende der Trilogie

Band 3 hat es nochmals richtig in sich. Die Autorin spielt mit den Empfindungen der Leser und führt sie gerne mal in die Irre. Daria und ihre Freunde stehen ihrer bisher größten Gefahr gegenüber und sie zögern keine Minute. Sie treten füreinander ein und halten fest zusammen - ein Band das man auch als Leser sehr stark spürt.

Der Inhalt ist interessant gestaltet, an manchen Stellen aber leider etwas langwierig. Trotzdem hatte ich mit jeder einzelnen Seite dieses Buches Spaß - wobei vielleicht nicht immer Spaß ;) aber ich wurde definitiv mitgerissen. Ein verdientes Ende dieser tollen Geschichte.

Besonders toll finde ich, das die liebe Daniela Kappel eine Autorin aus Österreich ist ^^ Und ich hoffe, sie vielleicht bald mal auf der Buch Wien antreffen zu können - oder vielleicht sogar bei einer Lesung? Wer weiß das schon.