Cover-Bild Medientheorien
7,99
inkl. MwSt
  • Verlag: UTB
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Kultur- und Medienwissenschaften
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 13.06.2012
  • ISBN: 9783838536989
Daniela Kloock, Angela Spahr

Medientheorien

Eine Einführung
Wer heute Medienwissenschaften studieren und verstehen will, muss ihre Grundlagen kennen.

Diese bewährte Einführung gibt eine kompakte Übersicht über die bedeutendsten Medientheorien. Die Ansätze von Walter Benjamin, Marshall McLuhan, Vilém Flusser, Neil Postman, Paul Virilio, Friedrich A. Kittler und anderen Pionieren der Medientheorie werden verständlich erklärt.

Dieses Buch bietet Orientierung in der Komplexität verschiedenster Perspektiven, Ziele und Methoden, die Medienwissenschaft, wie auch Kommunikationswissenschaft, Film- wie auch Bildwissenschaft und sound studies, heute ausmachen.

Die vierte Auflage erscheint mit einer neuen Einleitung und aktualisiertem Literaturteil.

Weitere Formate

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.