Cover-Bild Zusammen!
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 25.01.2016
Daniela Kulot

Zusammen!

Ob klein oder groß, beiden schmeckt der Kloß. Ob traurig oder froh, jeder muss aufs Klo. Ob alt oder jung, auf jeden Fall mit Schwung. Ganz egal, wie viel uns unterscheidet, es ist viel mehr, was uns verbindet. Gemeinsam essen, spielen, lachen, Unsinn machen - das alles macht zusammen viel mehr Spaß!
Die frechen Reime und die farbenfrohen, detailreichen Bilder laden zum Vorlesen und selber Reimen, zum Schauen und Lachen ein - am besten gemeinsam! Ein Buch über Freundschaft, Toleranz und Zusammenhalt.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Eignet sich perfekt zum Vorlesen oder als Erstlesebuch!

Egal, wer wir sind- wir müssen zusammenhalten!

Egal, wer wir sind- wir müssen zusammenhalten!
Wir müssen alle dasselbe tun, egal, welche Hautfarbe wir haben oder wie alt wir sind. Dieses Buch erzählt von verschiedenen Augenblicken im Leben, die jeder macht. Das Buch behandelt wichtige Themen wie Freundschaft, Toleranz und Gleichheit.
Mit dem Buch wird den Kindern schon früh gezeigt, dass alle Menschen gleich sind. Es zeigt alle möglichen Menschen, die sich durch alles Mögliche unterscheiden. Das Buch ist farbenfroh und voller Reime, sodass man das Buch fabelhaft Kindern vorlesen kann oder sich als Erstlesebuch eignet.