Cover-Bild Lieblingsrezepte aus dem Storikenescht

Lieblingsrezepte aus dem Storikenescht

Ein Stückchen Elsass zum Selbstkochen

Veröffentlicht am 28.11.2016

Deftige Rezepte rustikal gestaltet

Leckere deftige Rezepte aus dem Elsass, welche von einem ehemaligen Restaurantbesitzer-Paar stammen. Das Buch enthält 37 recht kurze und einfach gehaltene Rezepte der Elsässischen Küche mit appetitanregenden Bildern.

Das Buch gefällt mir total gut. In quadratischer Form mit lustiger Illustration auf dem Cover erscheint mir das Buch sehr sympathisch.
Die Rezepte reichen von deftig über leicht bis süß. Eben was ein Restaurant so anzubieten hat. Sie sind alle recht kurz gehalten, einfach erklärt und die Rezeptbilder sind nicht allzu aufdringlich. Die Schriftgröße ist groß - so stelle ich mir Omis Koch- und Backbuch vor. Das Layout insgesamt finde ich sehr schön. Ich habe wirklich das Gefühl, ein Stückchen der deftigen und heftigen (evtl. nichts für diejenigen auf Diät) Elsässer Küche mittels dieses Buches in meine Küche überführt zu haben. Auch scheint das Autorenpärchen viel an Herzblut hineingesteckt zu haben, um ein Stückchen ihres Restaurants zu erhalten.
Dieses liebevoll gestaltete Buch eignet sich hervorragend als kleines Geschenk.