On- und Offline Preismodelle
Wettbewerbsvorteile muss man sich erst einmal schaffen. Das Buch „The Pricing Model Revolution“ geht genau darauf ein und ist besonders geeignet für Führungskräfte und Manager, die sich weiter mit innovativen ...
Wettbewerbsvorteile muss man sich erst einmal schaffen. Das Buch „The Pricing Model Revolution“ geht genau darauf ein und ist besonders geeignet für Führungskräfte und Manager, die sich weiter mit innovativen Ideen zu ihrer Preisgestaltung beschäftigen möchten.
Autor Danilo Zatta hat bereits Erfahrungen als Berater und Wissenschaftler sammeln können und wendet sein Wissen daher besonders in Bezug auf die psychologische Preisgestaltung an. Der Autor stellt verschiedene Modelle kurz und knapp dar wie die Unternehmen ihre Preise gestalten und somit den Markt beeinflussen können. Dass das nicht immer klappt und auch bedingt sein kann ob man online oder offline verkauft ist natürlich inkludiert.
Generell kann ich nur dazu sagen, dass dieses Buch sehr gut für Einsteiger geeignet ist, denn ich bin selbst eine und habe auf jeden Fall alles darin nachvollziehen können. Ich hab’s nicht nur verstanden sondern ich konnte auch tatsächlich einiges von den Ideen mitnehmen.
Das Buch ist zunächst auf Englisch erschienen und umfasst 256 Seiten. Das Buch vermeidet einen rein rein theoretischen beziehungsweise akademischen Ansatz und bietet stattdessen eine übersichtliche Zusammenfassung der wichtigsten Punkte in der Preisgestaltung.
Der volle Titel The Pricing Model Revolution: How Pricing Will Change the Way We Sell and Buy On and Offline erschien bei Wiley.