19,99
€
inkl. MwSt
- Verlag: BMU Media Verlag
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 548
- Ersterscheinung: 12.2020
- ISBN: 9783966451123
Projekte mit Arduino und ESP
Die 25 besten Projekte zum Nachbauen
Die 25 besten Projekte für Arduino und ESP
Sie haben bereits erste Schritte in der Arduino-Welt unternommen und sind nun bereit für neue Herausforderungen?
In diesem Buch warten 25 abwechslungsreiche Projekte voller kreativer Ideen vom Fahrradcomputer bis zur LED-Wand darauf, von Ihnen bezwungen zu werden. Vernetzen Sie Ihre Balkonblumen im Internet der Dinge und bringen Sie einem Roboter das Balancieren bei! Der handwerkliche und programmiertechnische Anspruch steigt dabei allmählich - doch keine Sorge, der Autor hilft mit Tipps und Tricks über kleine und große Hürden.
In jedem Kapitel wird zusätzlich ein technisches Thema näher beleuchtet. So lernen Sie ganz nebenbei, wie man eine Blechdose zum Touch-Sensor machen kann und auf welche Weise ein E-Paper-Display eigentlich funktioniert.
Ihr neues Buch im Überblick
Inhalte:
Vorteile:
Mit diesem Buch lernen Sie 25 spannende Projekte mit Arduino und ESP kennen und erhalten viele Anregungen für eigene Projekte!
Sie haben bereits erste Schritte in der Arduino-Welt unternommen und sind nun bereit für neue Herausforderungen?
In diesem Buch warten 25 abwechslungsreiche Projekte voller kreativer Ideen vom Fahrradcomputer bis zur LED-Wand darauf, von Ihnen bezwungen zu werden. Vernetzen Sie Ihre Balkonblumen im Internet der Dinge und bringen Sie einem Roboter das Balancieren bei! Der handwerkliche und programmiertechnische Anspruch steigt dabei allmählich - doch keine Sorge, der Autor hilft mit Tipps und Tricks über kleine und große Hürden.
In jedem Kapitel wird zusätzlich ein technisches Thema näher beleuchtet. So lernen Sie ganz nebenbei, wie man eine Blechdose zum Touch-Sensor machen kann und auf welche Weise ein E-Paper-Display eigentlich funktioniert.
Ihr neues Buch im Überblick
Inhalte:
- 25 Projekte mit Arduino und D1-Mini
- Ausführliche Erläuterung ausgewählter Aspekte der Elektronik und Programmierung: Portregister, kapazitive Sensoren, Erschütterungserkennung, autarke Stromversorgung, Kollisionserkennung, analoge Bedienelemente, Touchdisplays, serielle Bedienoberflächen, Drehwinkelgeber, Pseudozufälle, RFID, Pixelmapping, Reedschalter, Feuchtesensoren, Push-Nachrichten, E-Paper, Step-Down-Converter, Bluetooth-Verbindungen, Gyro-Sensor, PID-Regler
- Programmierung der Spiele „Snake“ und „Pong“
- Liste der Bezugsquellen für alle verwendeten Materialien
- Betrachtung häufiger Probleme und deren Lösung
Vorteile:
- Einfache, praxisnahe Erklärungen tragen zum schnellen Verständnis bei
- Mehr als 300 Fotos und Abbildungen zur Veranschaulichung
- Alle Stromlaufpläne, Sketche und umfangreiches Zusatzmaterial als Download verfügbar
- 8 Projekte werden über Node-RED auf einem Raspberry Pi (Einrichtung ausführlich erläutert) vernetzt und sind per Smartphone steuerbar
- Zwei Projekte werden per Bluetooth mit einem Smartphone gesteuert
- Die Projekte sind flexibel gestaltet - Sie können jederzeit kreative Anpassungen vornehmen
- Nur wenig Grundwissen erforderlich – wenn Sie mit der Arduino IDE und einem Lötkolben umgehen können, kann es direkt losgehen!
Mit diesem Buch lernen Sie 25 spannende Projekte mit Arduino und ESP kennen und erhalten viele Anregungen für eigene Projekte!
Weitere Formate
- ebook / PDF 9,99 €
- Sonstiges 26,99 €
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.