Cover-Bild Happy Family
  • Ersterscheinung: 22.06.2017
David Safier

Happy Family

Das Originalhörspiel zum Kinofilm

Die Wünschmanns sind nicht happy. Mama Emmas Buchhandlung geht pleite, Papa Frank ist völlig überarbeitet, die pubertierende Fee bleibt sitzen, und Sohnemann Max wird von mobbenden Mitschülern ins Schulklo getunkt. Kein Wunder also, dass sich jeder mit jedem streitet. Und als ob das alles noch nicht genügen würde, werden die Wünschmanns auch noch von einer Hexe verzaubert: Plötzlich sind sie Vampir, Frankensteins Monster, Mumie und Werwolf. Und Mama Emma hat einen neuen Verehrer: Dracula. Tja, niemand hat behauptet, dass es einfach ist, als Familie das Glück zu finden!

Veröffentlicht am 18.01.2021

Bewertung: 4 ⭐
Genre:
Comedy
Worum geht es?
Die Wünschmanns sind nicht happy. Kein Wunder also, dass sich alle streiten. Und als ob das alles nicht schon genügen würde, werden die Wünschmanns auch noch von einer Hexe verzaubert: Plötzlich sind sie Vampir, Frankenstein, Monster, Mumie und Werwolf. Tja, niemand hat behauptet, dass es einfach ist, als Familie sein Glück zu finden.
Review (spoilerfrei):
Ein neues Buch von David Safier: Das verspricht doch schon Spaß beim hören. Allgemein, liebe ich es einfach Die Bücher von ihm zu hören, da kommt der Humor nochmal vollkommen anders rüberkommt. Ich habe es sogar als Hörspiel gehört, da gibt es einfach nochmal SoundEffekte und verschiedene Stimmen, die je eine Rolle übernehmen. Also wurde es nicht nur ‚stumpf‘ vorgelesen. Das hat das Hörerlebnis nochmal massiv erhöht. Ich habe dann auch gemerkt, dass es dazu auch einen Film gibt. Vielleicht für den einen oder anderen mit Kinder unter uns als Tipp.
Also wie ihr schon merkt, ich fand dieses Buch echt unterhaltsam und gut. Leider wie immer nicht sehr tiefgründig, aber ich muss sagen, es war so so spannend. Also spannender als vergleichbare andere Bücher von David Safier.
Eine klare Hörbuchempfehlung von mir!

Instagram: Livewithl