Cover-Bild Kristallfluch
  • Ersterscheinung: 02.04.2023
Dawn NH

Kristallfluch

Die Legende Ishøghs
Die sechzehnjährige Waisin Alva träumt davon, der Armut ihres Viertels zu entfliehen und es als Dienerin in den Palast zu schaffen. Als sich das Leben der Königin dem Ende zuneigt, beginnt die Jagd auf die Krone. Drei Eiskristalle werden im ganzen Land versteckt – wer alle findet, dem soll der Thron gehören.

Damit bietet sich für Alva die Chance ihres Lebens: Gemeinsam mit ihrem besten Freund sucht sie den geheimnisvollen Kaden auf, der im verbotenen Wald zum Niemandsland lebt. Seine sagenumwobenen hellseherischen Fähigkeiten sind ihre einzige Hoffnung, die Eiskristalle zu finden. Aber wie hoch ist der Preis für seine Hilfe?

Veröffentlicht am 21.06.2023

Ein fesselnder Roman Auftakt!

Ich liebe magische Romane und dieser Auftakt hat nach mir gerufen. Es geht um die sechzehnjährige Alva, die als Waisen aus ein besseres Leben hofft. Ein Job im Palast wäre ein Traum, doch dann erfährt sie, dass die Königin eine Jagd auf die Krone ausruft. Wer alle drei Eiskristalle findet, die im Land versteckt sind, hat die Chance auf den Thron. Was hat das Schicksal vor?

Alva ist im Waisenhaus aufgewachsen und kennt Armut nur zu gut. Sie träumt davon, eine Stelle im Palast zu erhalten. Doch dann kommt alles anders.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus verschiedenen Perspektiven wie der von Alva, Kaden, Königin Juna und Rik zum Beispiel erzählt. Der Leser kann so die Gefühle und Gedanken, der erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich von Anfang neugierig gemacht und schon der Prolog hat mich in die Kulisse der Stadt gezogen.
Alva ist eine Waise und wünscht sich nichts sehnlicher als ihrem Leben dort zu entfliehen. Was keiner ahnt, als die Königin immer schwächer wird, will einen Nachfolger bestimmen. Eine Jagd der drei magischen Eiskristalle beginnt.

Plötzlich kann Alva selbst die Chance bekommen und lernt dabei den mysteriösen Kayden kennen. Dieser scheint eine weit größere Rolle einzunehmen …

Welches Schicksal wird Alva erleben?

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe den Farbschnitt.

Fazit

Ein magischer Auftakt, den ich nicht weglegen wollte.