Cover-Bild Ideen aus Stoffresten für Kinder
Debbie Shore

Ideen aus Stoffresten für Kinder

Einfache Projekte zum Nähen aus einem halben Meter Stoff
Selbst genäht aus bunten Resten

Eine Kiste mit Stoffresten ist ein wahres Schatzkästchen, denn aus den bunten Stoffen lassen sich viele hübsche Accessoires oder Spielsachen für Kinder nähen. Von einfachen Wimpelgirlanden über ein magnetisches Fisch-Angelspiel bis hin zu einem praktischen Rucksack: Die 20 farbenfrohen Projekte lassen alle Kinderherzen höher schlagen und eignen sich auch hervorragend als Geschenk. Erfahrene Näherinnen werden hier ebenso fündig wie Anfängerinnen an der Nähmaschine, die Schritt für Schritt durch die Anleitungen geführt werden .

Ausstattung: 300 Farbfotos; 300 Farbfotos

Veröffentlicht am 28.03.2019

Tolles Nähbuch!

Ich hatte viel Freude daran, mir die Projekte für dieses Buch auszudenken, und ich bin sicher, dass auch Kinder Spaß daran haben werden, sie zu benutzen und mit ihnen zu spielen! Für alle Altersstufen ist etwas dabei – von schicken Halloween-Hüten und lustigen Affenkegeln bis hin zu Puppen- und Piraten-Schmusekissen und nützlichen Aufbewahrungsmöglichkeiten.

Eckdaten
Bassermann Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Untertitel: Einfach Projekte zum Nähen aus einem halben Meter Stoff
9,99 €
ISBN: 978-3-8094-3756-7
2017

Cover
Es ist sehr ansprechend. Man erhält einen kleinen Einblick dessen, was einem im Inneren erwarten wird. Ich kann es kaum erwarten! ;)

Inhalt
Der Schatz in der Restekiste
Aus bunten Stoffresten lassen sich viele hübsche Accessoires oder Spielsachen für Kinder nähen. Von einfachen Wimpelgirlanden über ein magnetisches Fisch-Angelspiel bis hin zu einem praktischen Rucksack: Hier finden Sie 20 farbenfrohe Projekte, die alle Kinderherzen höher schlagen lassen und für jedes Nählevel geeignet sind.

Meinung
Als Erstes ist mir das tolle Inhaltsverzeichnis aufgefallen! Alle Nähprojekte sind visuell mit Fotos unterlegt, sodass man sich direkt ein Bild von dem Ergebnis machen kann.
Da ich gar nicht nähen kann, war dieses Buch für mich eine Herausforderung besonderer Art. Es verspricht zwar, dass sich auch Nähanfänger mit dem Buch beschäftigen und sich an die Projekte zu schaffen machen können, aber ich war zu Beginn doch etwas skeptisch. Naja, lassen wir mal meine nicht vorhandenen Nähkünste außen vor, so ist das Buch dennoch ein Hingucker. Die einzelnen sehen nach viel Spaß sowohl beim Nähen als auch beim Benutzen aus.
Es gibt am Anfang auch hilfreiche Tipps, die ich als blutige Anfängerin nicht ganz so gut verstanden habe, aber das wird schon mit der Zeit. Die Tipps sind aber verständlich geschrieben und mit Fotos auch anschaulich dargestellt worden.
Bei jedem Projekt wird direkt aufgelistet, welche Materialien benötigt werden. Danach folgt eine nummerierte Schritt-für-Schritt-Anleitung, die auch einfach nachzuvollziehen ist.
Auf mich wirken die einzelnen Projekte eher etwas für Fortgeschrittene, aber mit viel Übung und Zeit wird sicherlich jeder ein Projekt vollenden können. ^^

❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤