53,95
€
inkl. MwSt
- Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 191
- Ersterscheinung: 01.05.1994
- ISBN: 9783631473542
Einführungsstrategien für Fertigungssegmentierung
Eine empirische Untersuchung
Ein markt- und wettbewerbsinduzierter Wertewandel hat zu Anforderungen geführt, die in vielen Unternehmen eine grundlegende Restrukturierung der bestehenden Produktions- und Logistikstrukturen erfordern. Ein Ansatz hierzu stellt das Konzept der modularen Fabrik durch Einführung von Fertigungssegmenten dar. Auf der Basis von 32 Fallstudien, die in 24 Unternehmen unterschiedlichster Größe und Branche durchgeführt wurden, werden vom Autor Handlungsempfehlungen zur Einführung von Fertigungssegmenten abgeleitet, die den unterschiedlichen Gegebenheiten in den verschiedenen Unternehmungen Rechnung tragen. Die einzelsegment- und unternehmensbezogenen Einführungsstrategien werden durch eine ergebnis- und prozeßbezogene Bewertung zu einer ganzheitlichen Vorgehensweise ergänzt.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.