Cover-Bild Alle Jahre wieder ... mörderisch beschauliche Weihnachten
Band 4 der Reihe "Zauberhafte Dresdner Weihnacht"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Familienleben
  • Ersterscheinung: 24.10.2023
  • ISBN: 9783757892074
Denise Bormann

Alle Jahre wieder ... mörderisch beschauliche Weihnachten

Alle Jahre wieder genießt Karin die für sie schönste Zeit des Jahres in vollen Zügen: die Weihnachtszeit.

Weihnachten, das bedeutet für sie Liebe, Besinnlichkeit und Innehalten beim Schwelgen in Erinnerungen, die sie sicher verpackt in einem ledernen Fotoalbum aufbewahrt. Dazu noch Kerzenschein, der Duft von selbstgebackenen Plätzchen, das Funkeln des Schnees und die innige Verbundenheit mit Familie und Freunden - was kann es Schöneres geben?

Oder trügt der Schein und aus Harmonie im Glanz der Lichterkette am Tannenbaum wird plötzlich pure Mordlust?

*~*~*~*~*~*

Buchreihe "Zauberhafte Dresdner Weihnacht":

2022:

Band 1 - "Wie der Kaiser im Porzellanladen: oder Nachts im Dresdner Zwinger" von Margarethe Alb
Band 2 - "Tilly - Eine Fee zu Weihnachten" von Denise Bormann

2023:

Band 3 - "Paula - Eine kleine Eule mit großem Herz" von Ines Wiesner
Band 4 - "Alle Jahre wieder... mörderisch beschauliche Weihnachten" von Denise Bormann
Band 5 - "Erdbeeren im Advent" von Nora Gold
Band 6 - "Michelindas Stern" von Margarethe Alb

• Dieses Buch befindet sich bei Nisowa in einem Regal.
  • Nisowa liest dieses Buch aktuell.
  • Nisowa hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Alle Jahre wieder ... mörderisch beschauliche Weihnachten / schaurig schöne Erinnerungen

In " Alle Jahre wieder ... mörderisch beschauliche Weihnachten (Zauberhafte Dresdner Weihnacht 4) " hat Karin mit ihrer Familie eine liebgewonnene Tradition für ihre heißgeliebte Advents- & Weihnachtszeit. ...

Eine davon, die nur Karin abhält, ist das anschauen und schwelgen in Erinnerung vergangener Jahre. Und eine tragende Rolle hat ein besonderes Fotoalbum dabei, denn darin sind die Erinnerungen in Bild und Text für die Ewigkeit konserviert.
Doch darüber hinaus hat Karin noch eine weitere Erinnerung, die nur ihr alleine gehört und ihre Familie schockieren würde.
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Karin in den Erinnerungen ihres Lebens schwelgen und dabei die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente sowie die ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich wissen wollte, was Karin mit ihrer Familie so alles in der von ihr geliebten Jahreszeit erlebte.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.