Cover-Bild Erben der Ewigkeit
Band der Reihe "Erben der Ewigkeit"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Klassische Horror- und Geistergeschichten
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.10.2020
  • ISBN: 9783751998659
Derufin Denthor Heller

Erben der Ewigkeit

Der Fluch des Lebens
Der bildgewaltige Schauerroman ist der Auftakt zu einer neuen Fantasy-Trilogie. Mit der Vermischung von Fantasy und Horror kehrt der Autor zurück zu den Wurzeln der Phantastik.

Erkennen Sie die Realität des Lebens und erleben Sie die bittere Wahrheit über das tragische Schicksal der "Erben der Ewigkeit".

Kurzbeschreibung

Heller Aufruhr herrscht im mittelalterlichen Weiler Laaberau. Aufgeregt fiebert die Bevölkerung dem großen Konzert fahrender Musikanten entgegen. Die Gefahr der letzten Tage scheint gebannt. Doch war der dämonische weiße Säbelzahn der wahre Schuldige für die erfahrenen Gräueltaten der letzten Stunden?
Welch düsteres Geheimnis birgt die verwunschene Waldlichtung und der edle Kirschbaum, den uralte Geschöpfe beleben?
Schnell zeigt sich, dass nichts ist, wie es zunächst scheint.

Ein grausiges Fantasy-Spektakel mit klassischen Horrorelementen über die triebhaften Auswüchse ewigen Lebens.

Das Genre des "Phantastischer Schauerroman"
- Düstere Grundstimmung
- Gruseliges Setting
- Unheimliche Begegnungen
- Figurengetriebene Haupthandlung mit großen Gefühlen wie Leidenschaft, Dramatik & Begierde.
- Keine Unterscheidung in "gut" und "böse"
- Häufig mit tragischem Ende

Zitate aus Erben der Ewigkeit

»Stell dir mal vor, du hättest alle Lebenszeit der Welt. Unvorstellbares Wissen hast du dir angeeignet, deinem Drang nach Macht und Vollendung nachgegeben und alles erreicht, wonach du immer gestrebt hast. Allen Interessen hast du gefrönt. Alles gelernt, was du immer schon einmal lernen wolltest. Was bleibt da übrig?«

»Entlockst du mir mein Geheimnis, ist dir der Tod schon gewiss durch die Hand des Herrn der Finsternis.«

Veröffentlicht am 13.03.2022

Mal etwas Anderes

Ich muss euch bei diesem Buch sagen, dass ich mir bei der Bewertung unheimlich schwer tue, weil sich für mich die Geschichte in einen eher ziehenden erste Hälfte und eine spannende Zweite teilt. Aber dazu später mehr.

derFluchdesLebens ist der erste Teil der

ErbenderEwigkeit Trilogie und kam im Oktober letzten Jahres raus.

Als ich das Cover gesehen habe, habe ich mir ein schauriges Märchen vorgestellt und das hat sofort mein Interesse geweckt.
Der Autor beschreibt bildhaft die Landschaft und hat einen angenehmen Schreibstil.
In diesem #fantasybuch gibt es eigentlich keinen richtigen Protagonisten, da die Sichtweisen sich immer wieder ändern und man in die Rolle von verschiedenen Menschen, Wesen und sogar Tieren 🐯 schlüpft.
Mich haben einige Charaktere, wie S'meralda und Loreen sehr fasziniert und überrascht.
Mit dem Vierergespann, bestehend aus einem Elfen, einem verarmten Ritter, einen ehemaligen Dieb und einer Lebenskünstlerin, die allesamt zu Musikern geworden sind und über viel kämpferisches Talent verfügen, habe ich mir am Anfang schwer getan.
Nicht nur weil ich mir ein Namensregister gewünscht hätte, sondern auch mehr Tiefe in ihrer Beschreibung.

In der ersten Hälfte der Story geht es zwar um Mädchen die spurlos aus einem Dorf verschwieden, aber von Horror und Nervenkitzel fehlte jede Spur. Es ging viel um Musik, Instrumente und Politik, was mich nicht wirklich fesseln konnte.
Die zweite Hälfte fand ich dann schon sehr viel spannender, aber das wirkliche Ziel der Geschichte, habe ich erst am Schluss begriffen.
Das Ende fand ich aber mit Abstand am Besten und ich hätte mir so gewünscht, dass es schon die ganze Zeit so brutal und gnadenlos gewesen wäre.

Fazit: Anfangs konnte mich das Buch nicht begeistern, aber es wurde spannender und der Schluss hat mich sehr überrascht und auch begeistert.