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inkl. MwSt
- Verlag: epubli
- Themenbereich: Belletristik - Fantasy
- Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
- Seitenzahl: 260
- Ersterscheinung: 08.04.2024
- ISBN: 9783758499234
Der Stratege von Kriwa
Ein gefährliches Schachspiel spielt sich ab auf der Insel Kriwa. Der nie endende Krieg der Erfinder zwischen dem schwarzen und dem weißen König droht sie zu zerstören. Die Insel, ein Schachbrett aus Holz, hält ihre Geheimnisse seit Jahrhunderten gut versteckt. Nur wer hinter das Geheimnis kommt, wird den Krieg gewinnen. Das Spiel um Leben und Tod beginnt.
Vor Hunderten von Jahren teilte ein König seine Landsleute in Gruppen auf, die eine spezielle Aufgabe zu erfüllen hatten. Er verteilte sie auf den Feldern, mit den Bauern ganz vorne, den Reiten an den Enden und den Läufern und Bischöfen an den Seiten des Palastes. Jedes Feld bekam seinen Zweck. Die Reiter, die mit Ihren Pferden besonders schnell über die Felder huschten. Die Läufer, die von den Seiten den Gegner überfielen. Die Bischöfe, die neben dem König für Ordnung sorgten und zuletzt die Bauern, auf die die Anderen herabschauen, die wertlosen Figuren in diesem Spiel, die alle Last auf Ihren Schultern tragen.
Bis zu diesem Tag herrschte diese Ordnung, jeder an seinem Platz, der Ihm zugewiesen war.
Doch das änderte sich mit einem Mal, als plötzlich ein König , bekannt für seine Grausamkeit und Machtgier, der Puppenkönig genannt, alles an sich zu reisen drohte.
Der letzte schwarze König führte ein System ein, dass die Ordnung wie sie war in einen Wettkampf verwandelte. Nur die Besten sollten Ihren Titel tragen dürfen.
Nur die schnellsten Pferde, die besten Läufer, die stärksten Soldaten würden den Wettbewerb gewinnen. Der Verlierer verlor seinen Titel und war dazu verdammt unter den einfachen Bürgern zu leben.
Die Zeit der nie endenden Wettkämpfe war geboren. Sie wurden bemessen nach ihrer speziellen Fähigkeit und nach ihrem Können in Strategie. Die besten Logiker des Landes waren dazu gezwungen, um den Titel des Strategen zu kämpfen.
Vor Hunderten von Jahren teilte ein König seine Landsleute in Gruppen auf, die eine spezielle Aufgabe zu erfüllen hatten. Er verteilte sie auf den Feldern, mit den Bauern ganz vorne, den Reiten an den Enden und den Läufern und Bischöfen an den Seiten des Palastes. Jedes Feld bekam seinen Zweck. Die Reiter, die mit Ihren Pferden besonders schnell über die Felder huschten. Die Läufer, die von den Seiten den Gegner überfielen. Die Bischöfe, die neben dem König für Ordnung sorgten und zuletzt die Bauern, auf die die Anderen herabschauen, die wertlosen Figuren in diesem Spiel, die alle Last auf Ihren Schultern tragen.
Bis zu diesem Tag herrschte diese Ordnung, jeder an seinem Platz, der Ihm zugewiesen war.
Doch das änderte sich mit einem Mal, als plötzlich ein König , bekannt für seine Grausamkeit und Machtgier, der Puppenkönig genannt, alles an sich zu reisen drohte.
Der letzte schwarze König führte ein System ein, dass die Ordnung wie sie war in einen Wettkampf verwandelte. Nur die Besten sollten Ihren Titel tragen dürfen.
Nur die schnellsten Pferde, die besten Läufer, die stärksten Soldaten würden den Wettbewerb gewinnen. Der Verlierer verlor seinen Titel und war dazu verdammt unter den einfachen Bürgern zu leben.
Die Zeit der nie endenden Wettkämpfe war geboren. Sie wurden bemessen nach ihrer speziellen Fähigkeit und nach ihrem Können in Strategie. Die besten Logiker des Landes waren dazu gezwungen, um den Titel des Strategen zu kämpfen.
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